Das neue Design stört mich auch gewaltig!
Standardmäßig wird jetzt "press" hinter dem Betreff ein Vorschautext angezeigt (in der Posteingansübersicht). Eine Formatierung mit Extraspalte wäre da für meinen Geschmack besser. Zudem fehlen mir jetzt die einzelnen Kästchen vor den Zeilen, die nur dauerhaft erscheinen, wenn man mindestens eine Mail mit einem Häkchen auswählt.
Ist der Posteingang ziemlich voll, dann sieht die Seite auf den ersten Blick aus wie ein riesiger Text ohne großartige Formatierung!
Ich habe nun mal meine Outlook- Version auf "light" umgestellt, was gleich 10 mal besser aussieht!
Die Seite sieht nun XP- mäßig aus, ist nicht mehr so blaß (steril) und deutlich übersichtlicher.
Wenn ich in der light- Einstellung alle meine Grundfunktionen nutzen kann, dann werde ich diese beibehalten!
Alternativ könnte es dir auch für eine bessere Übersichtlichkeit reichen, den Vorschautext in den Optionen abzuschalten.
Beachte:
Bei der Umstellung auf die light- Version mußt du dich für eine erfolgreiche Designänderung neu einloggen und eventuell noch vorher deinen Browser schließen samt Löschung der Cookies etc., für eine testweise Deaktivierung der light- Version mußte ich zudem den Rechner neu starten. Ohne Rechnerneustart blieb mir die Leichtversion erhalten, obwohl ich das Häkchen der entsprechenden Einstellung entfernt hatte und alle Verlaufsspuren (Cookies) mit CCleaner gelöscht habe.
Pfad:
Einstellungen ---> Optionen ---> Allgemein ---> Light Version --->