Outlook Online - zuletzt verwendete Personen Liste löschen

AndreHahne

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
70
Hallo,

ich komme gerade nicht weiter und bitte um Hilfe. Im Internet kann ich nichts dazu finden. Ich habe folgendes Problem bei Outllok online (www,outlook.de) - also nicht das Outlook aus dem Office Paket:

Wenn ich eine E-Mail schreiben möchte, kommen immer Vorschläge der zuletzt verwendeten Personen. Also quasi deren Kontakteintrag mit E-Mailadresse. Auch wenn ich zu den Personen niemals einen Kontakt erstellt habe.

Darunter befinden sich bei meinen häufigsten Kontakte noch alte E-Mailadressen oder viele Spamadressen, von denen ich in der Vergangenheit einmal Mails bekommen habe.

Also nochmal zur Verständlichkeit: Ich gehe in Outlook Online. Klicke auf Neue E-Mail. Beginne den Namen des Empfängers zu tippen und dort bekomme ich dann immer so ca. 5 Vorschläge. Die Funktion an sich möchte ich auch gar nicht abstellen. Sie ist äußerst praktisch. Ich möchte nur die Vorschläge aus dieser Liste löschen, in denen veraltete Einträge sind oder Spam-Adressen. Wie gesagt, wenn diese falschen Einträge in meinen Kontakten wären - kein Problem. Dann ändere ich oder lösche ich diese Kontakte. Aber es handelt sich um Einträge von Personen, die mir irgendwann in der Vergangenheit geschrieben haben, die ich aber nie in dieser Liste haben möchte. Diese Einträge befinden sich nicht in meinen Kontakten und können daher auch nicht so einfach gelöscht werden. Irgendwo unter Einstellungen gab es da mal eine Liste, die man löschen oder editieren konnte. Ich finde die Liste aber gerade nicht.

Wie kann ich diese vorgeschlagenen Kontakte aus den Vorschlägen löschen?

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Thor9 schrieb:


Im Prinzip richtig, allerdings steht dort:

Hinweis: Die AutoVervollständigen-Liste für Outlook wird nur von Outlook und nicht von Outlook Web App (OWA) verwendet. OWA verwaltet eine eigene AutoVervollständigen-Liste.

Nur nirgends steht, wie man in der Outlook Web App diese AutoVervollständigen-Liste löscht.
Ergänzung ()

Jetzt scheine ich was gefunden zu haben. Es scheint wohl wirklich nicht zu gehen. Es sei denn, ich Lösche genau wie Du geschrieben hast, unter der Desktop Outloop App im Office Paket.
Leider habe ich hier einen Raspberry Pi unter Linux und kein Office Paket. Also kein Löschen möglich.
Gruß
André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor9
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor9
Zurück
Oben