Frage, iPhone und Outlook online sync

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Frage, iPhone und MS Office Outlook online sync

Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage und hoffe das die Kategorie passend gewählt ist, da es sich um ein iPhone Produkt handelt.
Ein Bekannter von mir hat ein iPhone das er mir zum testen gegeben hat. Es handelt sich hierbei um ein iPhone 5S und er hätte gerne einen online Sync mit seinem Outlook. Da der Hoster seiner Homepage aber nur POP / IMAP und SMTP anbietet für das E-Mail Postfach, hatte ich an so etwas wie Owncloud gedacht was ich auf einem meiner Server habe. Die Kontakte werden (so wie es aussieht) auch synchronisiert. Aber der Kalender wird nicht abgeglichen :(

Jetzt ist meine Frage an die Leute mit mehr Erfahrung bei Apple Produkten, als ich diese habe... Gibt es da noch eine bessere Idee?
Er möchte im Prinzip einen Termin oder Kontakt im iPhone oder Outlook eintragen und diese sollen dann Synchronisiert werden, ohne das er das Handy immer mit dem PC verbinden muss.

Daher dachte ich auch, dass die gebotenen CalDAV und CardDAV Funktionen vom Owncloud ausreichen würden, aber anscheinend geht das wohl nicht so wie ich es wollte. Darum komme ich nun auch zu euch und hoffe, dass ihr einen Tipp für mich habt :)

Gruß, Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert doch von Haus aus... Mail App von iOS mit dem Outlook-Accoutdaten füttern und in den Einstellungen unter Mail,Kontakte,Kalender den Outlook-Account hinzufügen und auswählen was abgeglichen werden soll (Mails, Kontakte, Kalender).

Edit:
Oder verstehen wir dich falsch und du meinst nicht den Mailaccount bei outlook.com?
 
Ahh.. Okay, jetzt weiß ich woher die Verwirrung kommt. Ich meine nicht den online Dienst outlook.com, der Bekannte von mir hat einen gewöhnlichen Windows PC mit Microsoft Outlook installiert und damit möchte er seine Daten abgleichen :)
 
iCloud installieren. Damit synchronisiert sich der Kalender, die Kontakte und wenn genwünscht auch alle Mailkonten mit Outlook.

Aufnahme2.jpg
 
Akruto Sync macht das im lokalen Wlan oder per Internet, wenn der Server von aussen erreichbar ist.
 
Hallo Humptidumpti, ich habe zu dem Thema mal eine kleine Frage an dich. Mein Bekannter hat ja ein iPhone und ein Outlook 2007 welches nach deinem Tipp mit iCloud den Sync durchführt. Funktioniert echt blendend :)

Ein Problem gibt es allerdings. Im September haben wir dann ein weiteres Gerät mit iCloud bespielt. Dort ist ein Outlook 2013 installiert und beim einrichten von iCloud wurden gleich alle Daten aus der Cloud in das Outlook 2013 geschoben. Allerdings wurden nur beim einrichten alle Daten aus iCloud in Outlook gepackt und danach ist nichts mehr passiert.

Wir haben nun also...
1x Apple iPhone
1x Outlook 2007
1x Outlook 2013

Die Synchronisierung zwischen dem iPhone und Outlook 2007 funktioniert tadellos, aber Outlook 2013 scheint gar nichts zu Synchronisieren. Das heißt, werden neue Termine auf dem iPhone oder Outlook 2007 eingetragen, werden diese nicht im Outlook 2013 angezeigt und alles was man im Outlook 2013 einträgt, taucht auch nicht in den anderen Systemen auf. Fazit, Outlook 2013 synchronisiert einfach nicht :freak:

Hast du dafür eine Idee oder einen Plan?
Gruß, Domi
 
Zurück
Oben