Outlook OST vom alten PC (defekt) zum neuen PC (Neuinstallation) übertragen?

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

meine Freundin braucht dringend ihre Kontakte und gesendeten Emails die in Outlook gespeichert waren. Alte OST konnte gerettet werden beim defekten PC, einfach nach Appdata/local(microsoft/office kopieren reicht Office aber nicht denn dann kommt die Fehlermeldung das darauf nicht zugegriffen werden kann da es für ein anderes Postfach konfiguriert wurde?! Was denkt sich MS da bitte für einen Mist aus?

Jetzt die wichtige Frage:
Wie kommt sie an ihre ganzen Daten? Das waren aus beruflichen Zwecken hunderte Kontakte und gesendetet Mails, die dürfen einfach nicht verloren gegangen sein.

Bitte keine Beiträge mit "Warum wurde kein ordentliches Backup gemacht"....Frauen halt, mehr kann ich dazu nicht sagen...

Beste Grüße
Reno
 
Welches Outlook (Version)? OST oder PST?
 
Einfach irgendwohin kopieren reicht auch nicht. Dafür gibt es in Outlook aber die Möglichkeit eine Datendatei zu öffnen und deren Inhalt anzeigen zu lassen. Wie das geht, hängt ein wenig von der Outlook Version und der Datei ab. Hier gibt es weitere Infos dazu:

https://support.office.com/de-de/ar...-und-ost-222eaf92-a995-45d9-bde2-f331f60e2790

Grundsätzlich hat sich MS schon etwas dabei gedacht. Was hat sich aber jemand dabei gedacht, berufliche Daten nicht einmal zu sichern? Das ist einfach nur leichtsinnig...
 
Und wenn es sich um eine OST-Datei handelt, also die Offline Datendatei eines Exchange Servers, sollte ihr doch am ehesten die IT des Arbeitsgebers weiterhelfen können.

Kontakte sollten übrigens auch auf dem Exchange gespeichert sein. Also sollte es genügen die neue Outlook-Installation wieder mit dem Exchange zu verbinden.
 
Eine OST ist eben nur ein Cache keine echte Datendatei auch wenn die Struktur eine PST ähnlich ist. Ob da überhaupt Kontakte gespeichert sind ist eine Konfigurationsafrage.
 
@RenoRaines IMAP oder Exchange/ActiveSync?

Im letzteren Fall einfach das Konto neu einrichten, es wird alles neu runtergeladen. Handelt es sich um IMAP kommt es auf den Anbieter an, z.B. iCloud/Gmail kann nur durch Zusatzsoftware die Kontakte synchronisieren da IMAP erstmal nur für Mails ausgelegt ist.

Outlook.com bietet kostenfreie Konten an die Exchange benutzen.
 
Zurück
Oben