Outlook Postfächer umziehen

Flokie

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
100
Hi,

ich habe einen PC installiert und möchte von einem vorhandenen PC alle Outlook Postfächer übernehmen. Wenn ich das als Export einer PST Datei mache, nimmt er nur das Hauptpostfach und nicht die hinzugefügten. Welche Datei muss ich kopieren, um alle Postfächer mitzunehmen.
 
Kopiere die vorhandenen von Outlook genutzten Datenspeicher auf den neuen PC, benutze dabei die gleichen Pfade.
Gehe in die registry, exportiere die Outlookkonfiguration mittels regexport in eine Datein, Importiere diese Informationen mit regimport auf deinem neuen PC.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flokie und WinFan
So habe ich es gemacht. Aber muss ich das für jedes Postfach machen? Habe gedacht, ich könnte eine Datei kopieren und habe alles wieder wie auf dem alten PC.

Für mich sind hinzugefügte Postfächer mehrere E-Mail Adressen.
 
Outlook verwaltet jedes Postfach einzeln. Was ja auch Sinn ergibt. Nutzt Du noch POP3 Abholung? Das solltest Du mal ändern.

Du musst jedes Postfach in eine PST exportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flokie
Flokie schrieb:
Für mich sind hinzugefügte Postfächer mehrere E-Mail Adressen.
Dann eben - wie oben beschrieben - pro Postfach machen.
(ich weiß schon warum ich hier Thunderbird bevorzuge, ein Ordner und alles drin) :D

Wenn es IMAP statt POP3 ist, müssten nur die Adressbücher der Konten exportiert werden, die Mails lägen ja auf den betreffenden Servern.
 
Ich kann für solche Zwecke guten Gewissens (!) das Programm MOBackup empfehlen: https://www.mobackup.de/

Seit Jahren bei uns im Einsatz. Erspart zuverlässig viel Zeit und Mühen.

Peter
 
Zurück
Oben