[Outlook] Problem mit Gmail

dmncstmpfl

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Vor kurzem wurde ja der POP-Service von Gmail aktiviert. Bis jetzt hat das auch alles gut funktioniert.

Heute schrieb ich jedoch auf einem fremden Rechner über den Webmail-Zugang eine Mail.

Als ich dann nach Hause kam, befand sich die Antwort des Empfängers und das von mir geschriene Mail im PostEINGANG vom Outlook. Wollte mich danach natürlich vergewissern, das es kein Zufall war. Doch auch die nächste Mail die ich übers Webmail schrieb, landete, erst als der Empfänger zurückschrieb, zusammen mit der Antwort beim nächsten Downloaden der Nachrichten im Posteingang.

Hab ich was falsch eingestellt, oder können mir das andere auch bestätigen.

Genau kenn ich mich mit Outlook im Zusammenhang mit GMail auch nicht aus, aber probier mal eins: Installiere dir Opera ab Version 7.60. Ich weiss jetzt nicht genau welche Version, aber ich glaube die Preview wars. In der wurde schon die GMail-Funktion integriert. Wenn du dass dann gemacht hast, meldest dich nochmal.

Gruss,
der Gecko

ich möchte eingelich keinen neuen Email Client ausprobieren.

bin zufrieden damit.

Hab vorhin Gmail mit Thunderbird eingerichtet. Dort ist es das genau gleiche Problem. Denke das es etwas mit Gmail zu tun hat.

PS: Super Idee IE benutzer den Zugriff zu deiner Homepage zu sperren. zähle mich zwar nicht dazu, aber denoch... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

hm, da ich ja kein GMail habe, kann ich dir leider net weiterhelfen.
Hast du in den letzten Tagen irgendetwas an der Konfiguration von GMail oder dem OutlookExpress gemacht???

Gruss,
der Gecko

PS: Man kann das umgehen, dass man mit dem IE nicht auf die Homepage kommt, ist auch ganz easy, aber sag ich net :D Hoffe mal, du verrätst es auch net.

Ich habe das Problem, daß mein eMail-Programm keine Verbindung zu gmail kriegt. Ist deren Pop3-Server down?
POP3: Verbinde zum Host-Rechner [pop.gmail.com] am Freitag, den 3. Dezember 2004 11:47:14
POP3: 11:48:15 Fehler - Unerwarteter Verbindungsabbruch. Die Verbindung wurde getrennt

hmm, hast du alles genau so eingestellt wie es im Gmail-FAQ heisst? hatte bis jetzt keine Probleme damit.

@ElGecko
Habe nichts geändert. Um genau zu sein, ging es auch nie. Die gesendeten Mails kamen immer in den PostEINGANG.

Kann mir das mal jemand bestätigen, dass das Problem nicht nur bei mir besteht?

Zurück
Oben