Outlook und Gmail IMAP synchronisation

Marlon987

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
35
Hallo,

ich wollte gerne meine Email's von Gmail in mein Outlook integrieren, damit ich mit Regeln diese passend verschieben kann. Ich weiß, dass Gmail nicht mit Ordnern arbeitet, sondern mit Tags, aber das ist für mich auch in Ordnung. Soweit so gut habe ich alles eingerichtet und es scheint auch im Grund gut zu funktionieren. Jedoch habe ich ein paar kleinere Probleme. Was mir zuerst aufgefallen ist, dass meine Regeln nicht nachträglich ausgeführt werden, also wenn ich eine Mail erhalte, wo die Regeln eigentlich greifen müsste, passiert nach dem Start von Outlook nichts und die Mail bleibt normal im Posteingang. Ein weiteres Problem ist, dass Mails in Gmail oft doppelt angezeigt werden und ich verstehe nicht warum.

Ich habe mal eine beispielhafte Regeln angehängt und ein Screenshot aus meinem Gmail, indem die doppelten Mails sind.

Hat einer eine Idee?

Vielen Dank!

MfG
Marlon
1710093633497.png
1710093575657.png
 
Regeln sind immer so eine Sache und Outlook so oder so. Lösche die Regel und beende Outlook und starte es neu. Dann erstelle die Regle neu und zwar klicke auf die E-Mail die du verschieben möchtest und wähle dann mittels Rechtsklick aus dem Kontext Menü Regel > "Nachrichten von ... aus immer verschieben" und erstelle dann die Regel. Das hat bei mir bisher immer funktioniert.

Am besten wäre natürlich du beendest die Kooperation mit G-Mail.... aber das ist Geschmackssache :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marlon987
Zurück
Oben