News Outlook („Project Monarch“): Neuer E-Mail-Client kann bald ausprobiert werden

ich hätte für den Desktop gerne ein Outlook, bei dem ich ohne viel Tricksen Email Konton ohne Email als Benutzername einrichten kann. Ist jedesmal ein Graus.
 
Gut so, denn die aktuelle Outlook app ist eine absolute Katastrophe auf Mac OS. Privat nutze ich kein MS Office mehr, beruflich muss ich mich leider damit herumschlagen. Ich hoffe also, dass das neue Outlook etwas mehr kann als das jetzige.
 
SVΞN schrieb:
Microsoft arbeitet unter dem Codenamen „Project Monarch“ intern an einem neuen Outlook für alle Plattformen,
Wenn ich die OWA so beobachte, wird es tagtaeglich mit dem Featurezwang immer schlimmer.
Pausenlos veraendert sich irgendwas. Was gestern hier war, ist morgen, dort und ueermorgen weg... absolut unmoeglich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sioh
SVΞN schrieb:
Mir wird sowohl Vorschau als auch der Screenshot unter Linux mit Firefox und Windows mit Edge ganz normal und in voller Auflösung angezeigt.
Browser-Zoom 120% :schaf:

Aber auch das Vollbild ist bei 100% ..... Du hast natürlich vollkommen Recht: Wie tief ist der getaucht, der das wissen will? :)
Ergänzung ()

Biedermeyer schrieb:
Wenn ich die OWA so beobachte, wird es tagtaeglich mit dem Featurezwang immer schlimmer.
Einen Zwang vermag ich nicht zu erkennen.

Mir gefällt OWA (oder wie immer das gerade offiziell heißt) vom "Art Style" ausgesprochen gut (mir hat aber auch schon Windows "Metro" gefallen :D ) und ich finde die "Feature Dichte" der UI für einen "Normal"-Nutzer wie mich wirklich gut balanciert.
Im Vergleich zum Web Client von Mailbox.org (Open-Xchange) gefällt mir sogar besser, dass die zentralen Kommandos noch einen Text aufweisen.


OWA 365
1652897584361.png



Mailbox.org Web Client
1652897654299.png



Aber natürlich, ich weiß schon, was Du meinst. Bei mir sind es eher die stetig größer zu werden scheinende Zahl an "Apps", die erscheinen, wenn man auf

1652898298522.png


und dann "Alle Apps" klickt. ;-)

Aber gerade hier hat Microsoft aus meiner Sicht gelernt. Wenn ich nämlich nicht darauf klicke, bekomme ich davon rein gar nichts mit. Früher hätten sich mich regelmäßig "genudged".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und SVΞN
hm, fein, wenns dann kommt.....habe noch Office 2016 und das Outlook hier ist so dermassen fehleranfällig.....mind. 1x die Woche neu starten, weil Mails nicht abgerufen werden; Mails in Ordner verschieben geht in 7 von 10 Fällen beim ersten, zweiten und dritten Mal nicht, da die Mail angeblich verändert wurde...erst das Anklicken einer anderen Mail und dann wieder zurück, lässt diese dann verschieben; u.v.m.

Fragt sich nur, wie lange es dauert und ob ich ein neues Office (bastle gerad neuen PC) derweil anschaffe.....
 
Hoffe die Kontakte App wird auch integriert. Die Kontakte darin laufen immer wieder aus dem Sync zwischen der Cloud und dem Client. Einfach nicht nutzbar die App.
 
Mmh, wenn das eine Produktiv-App werden soll, müsste sie auch den Fokus aufs Arbeiten legen. Bild 10 zeigt schön das Problem. Zuviel Infos auf einmal, weil man es kann - aber braucht man es auch? Und mittendrin "Tipps...". Die Web-App kann ja teile davon auch schon, aber ist vermutlich etwas langsamer als eine Desktop-App, die ich bei Funktionsgleichheit auch gern bevorzuge. Am oberen Fensterrand wird noch sehr viel Platz verschwendet.
Die interessante Frage ist tatsächlich was Loop mitbringen kann.
 
Hm ich hab Build 16.0.15321.20000 am Laufen, bekomm aber keinen Ausprobieren-Knopf. :/ Brauch man dazu noch was Besonderes? Bin regulär im Beta-Kanal.
 
Weiß jemand wie man in dem neuen Oulook mehrere Posteingaänge unter einem Posteingang anzeigen/durchsuchen kann?
 
Der Thread geht eigentlich um die News und ist 1,5 Jahre alt.
Mach doch für die Frage einen eigenen Thread auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69
Zurück
Oben