Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Outlook pst datei nach beenden automatisch erstellen
VBA? was is das?
wofür das gut sein soll? also ganz einfach. ich geh damächst zum studieren in ne andere stadt und da hab ich dann mein notebook dabei. so nun arbeite ich zuhause meist an meinem normalen pc und will deshalb die im studionort heruntergeladenen emails nicht am heim pc nochmal rutner laden. (mit isdn is das so ne sache) und deshalb soll outlook automatisch ne pst datei beim beenden machen und diese beim starten auch wieder laden. und diese pst datei befindet sich dann eben in nem ordner der synchronisiert wird.
also habe 2 pcs pc a und pc b, auf beiden ist outlook drauf
pc A is mein hauptrechner und steht zuhause
pc b is mein notebook und soll mit zum studium
so nun hab ich beim studium auch ne inet verbindung also ruf ich über outlook meine mails ab. diese landen dann auf pc b
wieder mal zuhause arbeite ich meist an pc a und hätte deshalb auch gerne meine mails auf pc a
will nun aber nicht mit pc a meine ganzen mails nochmal von den servern runterladen
deshalb soll pc a und pc b eine pst datei bilden die sie automatisch laden und updaten
Eine mögliche Lösung wäre Thunderbird, welches sich mitsamt den abgerufenen Mails auf einem USB - Stick umhertragen lässt.
Wenn die persönliche Mail von mehreren PCs aus bearbeitet werden soll, ist es am einfachsten, seine Mails nicht per "POP3", sondern per "IMAP" abzuholen. Dann kann man sie beim Provider auch gleich lagern, sodass sie von beliebigen PCs im Netz aus zugängig werden. Das muss der Mail-Anbieter und der Mailer aber auch vernünftig unterstützen. http://de.wikipedia.org/wiki/Imap
Auch hier ist Thunderbird ist für Privatanwender erste Wahl.
Auf keinen Fall würde ich im firmenspezifischen Datenformat von .pst - Dateien herumwursteln.
hmmm hab nu endlich mal rausgefunden wo outlook selbst seine mails speichert und versucht die dateien zu synchonisieren ist aber laut windoof ned zulässig diese dateien zu synchonisieren
nun schreibt mir n kumpel wahrscheinlich n kleines script das dies manuell macht