Outlook Rechtschreibprüfung hat Probleme mit Abkürzungen

eWe

Cadet 3rd Year
Hi ihr!

Ich habe hier gerade ein Problem mit Outlook XP... Wenn in einer Mail Abkürzungen stehen ignoriert die Rechtschreibprüfung die Punkte nach der Abkürzung und kreidet sie deshalb als Fehler an.
Wenn ich z.B. "ca." schreibe erkennt Outlook dort nur "ca" und schlägt mir vor, es in "ca." zu ändern. Als E-Mail Editor benutzen wir in der Firma nur das normale Outlook, also kein Word, und bei Word selbst gibt es damit absolut keine Probleme. Ich bin da gerade irgendwie etwas ratlos...

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank & viele Grüße,
eWe

Du kannst in Outlook einstellen, dass du Word nicht als Mail-Editor haben möchtest!
-> Wo genau, das kann ich dir leider im Moment nicht sagen, da wir in der Firma mit Notes arbeiten ;)

Alternative: Rechtschreibprüfung ausschalten :( oder die Abkürzungen, die die Rechtschreibprüfung nicht kennt, einfach hinzufügen!

Hey,

Word ist ja nicht der E-Mail Editor. Wenn ich Word wieder als Editor einstelle werden auch wieder die Punkte nach den Abkürzungen erkannt; dann haben wir aber wiederum das Problem, dass bei vielen unserer Kunden ein kleiner Slogan ("meine" firma wird 25 Jahre...) in der Signatur von einigen Mails als Anhang angezeigt wird, was einige der Kunden wohl etwas verwirrt...

Mh ja, aber mein Chef wird mir was erzählen, wenn ich ihm sage, dass er doch einfach alle Abkürzungen, die ihm so einfallen, neu hinzufügen soll... ;)

Ist nur alles irgendwie merkwürdig...

Apropos Notes... Was hältst du eigentlich davon? Wir suchen gerade einen Ersatz für unseren alten Exchange Server und ich bin von Notes und OpenExchange ganz angetan...