Outlook: Regelmäßiger Spam - E-Mails nicht einsehbar

Hallybob

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
110
Hallo, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Leider stoße ich bei meiner Suche auf keinen Vergleichbaren Fälle, da die Suchbergriffe mich nur auf die Problematik von fehlerhafter Synchronisation führen.
Ich bekomme seit Tagen täglich E-Mails auf mein Iphone in Outlook. Es sind immer 6-8 Nachrichten von einer Franca. Dieses Mails werden mir nur in den Meldungen, also auf dem Sperrbildschirm angezeigt d.h. ich sehe diese E-Mails weder in Outlook auf meine Iphone, noch in Outlook auf meinem Windows Rechner.
Da ich mich die Tage davor auf WG-Gesucht auf eine Anzeige gemeldet habe und sich diese dann als SCAM herausgestellt hat, bin ich nun am überlegen, ob das in einem Zusammenhang steht, denn mein E-Mail-Adresse war in meinem Profil auf sichtbar eingestellt.
Leider weiß ich garnicht wie ich in diesem Fall vorgehen soll, da ich weder ein Einstellung vornehmen, noch irgendwelche Informationen über diese E-Mails ausmachen kann.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallybob schrieb:
n meinem Profil auf sichtbar eingestellt
damit ist die emailadresse verbrannt. Du wirst so lange spam bekommen, bis niemant mehjr lsut hat sie zuzuspammen. Du kannst dir sicher sein, dass sie von mehreren "Bots" in Adressdatenbanken eingetragen wurde.
 
Schau doch mal da https://haveibeenpwned.com/ und prüfe deine Mail :) Vielleicht weist ja dann, woher es kommt :) Dann solltest du lieber AntiSpam regeln bei deinem E-Mail Anbieter einstellen, bevor diese ins Outlook gelangen.

Und bezüglich Spam, bei mir war es heute die Jessica, also alles gut xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hallybob und Teckler
Werden die Mails vielleicht von alleine als Spam weg sortiert, wenn du sie im Posteingang nicht siehst?
Was ist, wenn du auf eine Meldung tippst? Müsste dann nicht die E-Mail aufgehen und du sehen, wo sie ist?
Welcher E-Mail-Anbieter? In der Regel sortiert der aus.
Dass du bis jetzt noch keinen Spam hattest, ist eher ungewöhnlich. 😉
Seit neuestem bekomme ich Spam nicht nur per E-Mail, sondern als SMS. Android sortiert das aber zum Glück aus.

PS: Zwischen Sparkasse, Volksbank, Postbank war bei mir eine Julia. Und Bernd schreibt mir, dass der Kontostand zu hoch sei. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hallybob und zeXez
2 meiner alten E-Mails sind auch verbrannt. Nutze die nur noch für den Fall es kommt mal doch was wichtiges rein.
Habe daher manuell die Konten in der Software MailwasherPro eingetragen. Nutze das Teil schon 15 Jahre. Bis heute hatte ich Glück mit Spam. Wenn dein E-Mail-Anbieter schon Spam filtert, kann es sein du den Spam online findest. Freenet zum Beispiel filtert auch vorab.
 
Danke für die Hilfe.

chr1zZo schrieb:
Schau doch mal da https://haveibeenpwned.com/ und prüfe deine Mail :) Vielleicht weist ja dann, woher es kommt :) Dann solltest du lieber AntiSpam regeln bei deinem E-Mail Anbieter einstellen, bevor diese ins Outlook gelangen.

Und bezüglich Spam, bei mir war es heute die Jessica, also alles gut xD
Danke für die Idee, meine Adresse ist dort jedoch nicht gelistet.

Wilhelm14 schrieb:
Werden die Mails vielleicht von alleine als Spam weg sortiert, wenn du sie im Posteingang nicht siehst?
Was ist, wenn du auf eine Meldung tippst? Müsste dann nicht die E-Mail aufgehen und du sehen, wo sie ist?
Welcher E-Mail-Anbieter? In der Regel sortiert der aus.
Dass du bis jetzt noch keinen Spam hattest, ist eher ungewöhnlich. 😉
Seit neuestem bekomme ich Spam nicht nur per E-Mail, sondern als SMS. Android sortiert das aber zum Glück aus.

PS: Zwischen Sparkasse, Volksbank, Postbank war bei mir eine Julia. Und Bernd schreibt mir, dass der Kontostand zu hoch sei. 🙃
Genau das ist das seltsame an der ganzen Geschichte. Diese Meldungen tauchen alleine nur auf meinem Iphone auf. Weder am PC in Outlook, noch über die Seite des Anbieters sind diese Mails sichtbar.
Ergänzung ()

zeXez schrieb:
2 meiner alten E-Mails sind auch verbrannt. Nutze die nur noch für den Fall es kommt mal doch was wichtiges rein.
Habe daher manuell die Konten in der Software MailwasherPro eingetragen. Nutze das Teil schon 15 Jahre. Bis heute hatte ich Glück mit Spam. Wenn dein E-Mail-Anbieter schon Spam filtert, kann es sein du den Spam online findest. Freenet zum Beispiel filtert auch vorab.
Ich habe extra mehrere E-Mails nach Thema sortiert. Somit kann ich ausschließen, dass ein voller Zugriff möglich ist. Außerdem habe ich eine extra Adresse, die nur als Zweitadresse für die anderen fungiert.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
damit ist die emailadresse verbrannt. Du wirst so lange spam bekommen, bis niemant mehjr lsut hat sie zuzuspammen. Du kannst dir sicher sein, dass sie von mehreren "Bots" in Adressdatenbanken eingetragen wurde.
Die Mails scheinen aber unregelmäßig, in unterschiedlichen Abständen einzugehen und sind ausschließlich auf dem Iphone “sichtbar”.
 
Zurück
Oben