viele Spam E-Mails

Peter_01

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
32
Hallo Community,

ich erhalte in den letzten 6 Monaten immer mehr E-Mails mit der Domäne @nl zum Beispiel versicherungen@nl.mycheck.de oder für einen Kredit, Fensterkauf, Druckerpatronen, Weinkauf etc. Wenn ich bei Outlook 2021 die E-Mails als Junkmail und Absender sperren klicke, werden diese E-Mails trotzdem heruntergeladen. Die E-Mails sind sofort im Spamordner, aber ich möchte alle E-Mails mit @nl blockieren und nicht erst herunterladen.

Wer könnte mir helfen?
Danke.
 
Bei Deinem unbekannten Email-Provider auf die Sperrliste/Blacklist setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Eigene Filterregeln erstellen und als Ergebnis Mail löschen konfigurieren. Und das am besten schon Providerseitig. Nicht erst am Ende der Kette, dem Mailclienten.

SPAM gehört hat zum Leben dazu heute, wenn man eMails als Kommunikation nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot
Peter_01 schrieb:
Die E-Mails sind sofort im Spamordner, aber ich möchte alle E-Mails mit @nl blockieren und nicht erst herunterladen.
Wie soll Outlook das als Spam erkennen, wenn es es die Datei nicht herunterladen kann?

Cu
redjack
 
beim provider ansetzen, in deinem client am letzten letzten letzten ende ist das zu spät.
 
BlubbsDE schrieb:
Eigene Filterregeln erstellen und als Ergebnis Mail löschen konfigurieren. Und das am besten schon Providerseitig. Nicht erst am Ende der Kette, dem Mailclienten.

SPAM gehört hat zum Leben dazu heute, wenn man eMails als Kommunikation nutzt.
Das würde ich tatsächlich nicht sagen, dass Spam zum Leben dazu gehört. Aus meiner Sicht macht es Sinn, Aliases für verschiedene Dinge des Lebens zu verwenden. Beispielsweise für Arbeit, Shopping, Privat-Kommunikation, Foren etc. Damit lässt sich schon viel Spam verhindern und bei Bedarf lässt sich der E-Mail Alias einfach löschen.

Verwendest du Aliases für verschiedene Zwecke?

Viele Grüße
 
Peter_01 schrieb:
ich erhalte in den letzten 6 Monaten immer mehr E-Mails mit der Domäne @nl zum Beispiel versicherungen@nl.mycheck.de oder

Bevor man Filter setzt, sollte man sich noch einmal schlau machen, was eine Top-Level Domain, was eine Domain ... und was eine SUB-Domain ist.

Darüber hinaus kann man mit Aliasen einiges am SPAM verhindern.
( Ich selbst habe 1x GMX-Pro ... die Hauptasdresse kenne quasi niemand, dann ca 10 GMX-Free Accounts ...und
nutze sicher weit über 50 Aliase ...auch über Domainfactory ...kostenpflichtig. Ich habe kein nennenswertes SPAM Problem )

Wichtiger ist aber noch, sehr vorsichtig mit seiner Email und z.b. auch Telefonnummer umzugehen.

Manchmal hat man aber auch einfach Pech.
Ca 2010 wurde ein britischer Zahlungsdienstleister gehackt ...
( konnte ich über https://haveibeenpwned.com prüfen )

Wenn aber erst einmal in einer "falschen" Datenbank drin steht ( weil irgendwo gehackt, das Email-Verzeichnis bei einem Bekannten abgegriffen ...Gewinnspiele ) ...nutzen SPAM Filter kaum noch etwas.

Besser ist man macht sich die Mühe vorher, und verteilt konsequent nur Aliase so das man dann diese
n einen Alias ändert, wenn da SPAM reinkommt.

Nachschlag:
Am Desktop kann man z.B. POP-Peeper verwenden. Da werden dann ggfls ( je nach Einstellung ) nur
ein paar Zeilen der Email geladen ...man kann sich auch "NUR Text" anzeigen lassen (Sicherheit )
Und über Pop-Peeper kann man dann schon mal vorab löschen/aussortieren.
 
Schau mal in der E-Mail unten, ob dort im Impressum die cpx online active AG steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01
Ja, du hast recht, folgendes steht unter der E-Mail:

cpx online active AG, Ortsgmeindstrasse 5, CH-9444 Diepoldsau.

Was kann ich nun machen? Habe heute wieder zwei E-Mails erhalten.
druckerpatronen.de <dp@nl.elektro-mobil.net>
Dein LOTTO-Schein ✘ <mail@lotto-servicemail.com>

Vorweg, ich gebe die E-Mail auch nie fahrlässig heraus. Ich bin kein Freund davon, sich bei jedem Portal, Forum oder ähnliches anzumelden, habe ich eher eine Abneigung. Und weder Lotto noch Druckerpatronen, Wein, Versicherungen irgendwo im Internet abgeschlossen.
 
Die cpx online active AG ist ein legitimes Marketing-Unternehmen, die halbwegs seriöse Spammails rausschickt.
Die kannst du direkt anschreiben, und bitten, deine Mail aus dem Verteiler zu nehmen.
(an contact@cpx-onlineactive.com).
Das habe ich auch so gemacht und seither ein komplett sauberes Postfach.
Die ändern hinter den nl. die Domain, weil sie für jeden Partner eine eigene haben, daher greift hier der Spamfilter nicht zuverlässig.

Das kannst du aber nur bei solchen Mails machen, die wie geschrieben "seriös" sind bzw. echte Anbieter dahinter stecken.
Bei typischen Spammails bei denen es um Potenzmittel, Gewinnversprechen oder vermeintlich nicht abgeholte Pakete, etc. geht, auf keinen Fall anschreiben oder vermeintliche Abmeldelinks klicken!
Das führt am Ende u.U. zu noch mehr Spam.

Bei der Lotto-Mail sollte der Spam-Filter korrekt arbeiten.
Dort müsste die Absender-Adresse immer gleich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01
Danke für den Tipp, habe ich so umgesetzt und erhalte seitdem keine Spam -Emails mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und PC295
Zurück
Oben