Outlook sehr langsam beim senden von Files

El Präsidente

Lt. Commander
Hallo,
ich habe das Problem das mein Outlook Dateien mit nur 384kbit/s heraussendet. Ich habe keine Netlimitier installiert und ich komme bei anderen Uploads auch auf über 786kbit/s, meine Leitungs ists also schonmal nicht.

Ich habe mal die Konfiguration von Outlook durchgeschaut, ob es dort irgendwo eine Option zum Einstellen eines Limits gibt, aber ohne Erfolg.

Vielleicht weiß jemand rat, wie ich diese "Begrenzung" entfernen kann.

mfg Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die Vermutung in den Raumstellen, dass es weder an deiner Leitung, noch an Outlook liegt, sonderen ganz einfach am Server.
Entweder kann dieser nicht mehr verarbeiten oder es ist durch Freemail begrenzt und es gibt möglicherweise einen kostenpfltichtigen Account wo das schneller geht.
Bei größeren Datein würde ich mir sowieso überlegen, die lieber irgendwo hochzuladen.
Gerade bzw. selbst wenn es der Firmenserver der eigenen, etwas größeren Firma wäre, denn dann blockierst du den Server/ die Leitung wenigstens nciht für andere.

Hallo,
du hast mir einen guten Anstoß gegeben.

Ich nutze meinen Mailserver auf einem meiner Roots, also einen Postfix Server. Mal schauen ob man da auch noch was umstellen kann. Server hat eigentlich 100Mbit/s sollte also nich an dessen Verbindung liegen.

Erstmal dickes Dankeschön !!!

mfg
Tim

Zurück
Oben