Outlook / Sharepoint Kalende synchronisieren

HerbertGozambo

Lieutenant
Ich möchte, dass ein Outlookkalender (Office 2013) in Sharepoint (2010) angezeigt wird.
Nachdem es in der Firma ist, kann ich keine Tools installieren.

Meine Billiglösung war:

Kalender A = Outlookkalender der geführt wird
Kalender B = Sharepointkalender, der nur Kalender A Termine anzeigt

Ich habe einen Sharepointkalender erstellt (Kalender B) und ihn in Outlook unter "andere Kalender" eingebunden - und danach mit Hilfe dieser Anleitung erstmal alle Termineaus Kalender A rüberkopiert. http://www.grobmanschwarz.de/ms-sha...outlook-kalender-auf-sharepoint-2013-kopieren

Das hat schonmal gereicht, um mich mächtig stolz fühlen lassen. Onkel Herbert, der große IT-ler.
Nun würde ich aber gerne Kalender A in Outlook mit Kalender B synchronisieren weil dann ist ja alles in Butter, nicht wahr.

Die Ideallösung wäre wahrscheinlich, Kalender A direkt in Sharepoint einzubinden - da bin ich aber zu blöd für. Gibt es einen einfachen weg, Kalender A mit Kalender B in Outlook zu synchronisieren? Jede andere einfache Lösung wird natürlich auch gerne akzeptiert, aber spätestens, wenn ich den Exchange-Pfad o.ä. herausfinden muss - hakt es, ich bitte, das zu berücksichtigen.

Danke im Voraus
Herbi

Zuletzt bearbeitet:
Am SharePoint einen Kalender erstellen und in Outlook einbinden, das geht alles über die GUI.
Darauf achten das die User entsprechende Rechte in der SiteCollection haben, falls diese natürlich vom Kalender geerbt werden. Ansonsten entsprechend am Kalender die Rechte setzen.

Grüße
Boogi

Zurück
Oben