Outlook Signatur sperren?

Y

YoWoo

Gast
Hallo,

ist es möglich per regedit Befehl oder per Skript, es so einzustellen, das der jeweilige Nutzer nicht in der Lage ist, Signaturen zu erstellen bzw. eine auszuwählen, die dann hinzugefügt wird.

Grund, wir lassen durch ein Programm auf dem Exchange Server angepasste Signaturen erzeugen, nun müssen wir verhindern, dass die Benutzer keine eigenen erzeugen?

Ich könnte mir vorstelen das es über die Gruppenrichtlinie von Server 2003 möglich sein könnte, (und bitte jetzt keine Verwarnung, ja das thema könnte auch unter Server stehen).

Es gibt Gruppenrichtlinien für die Office Programme, die Du runterladen kannst. Ich müßte mal schauen, ob ich die finde und ob darin die von Dir gewünschten Einstellungen enthalten sind.

Allerdings ist das ja auch kein Schutz. Man kann immer noch in der EMail per Hand eine Signatur reinschreiben. Deshalb ist es fraglich, ob sich der Aufwand mit den Gruppenrichtlinien lohnt.

OK, Danke, hat funktioniert, aber nur soweit, dass ich die Befehle finde, die ein Anfügen einer Signatur verhindern, nur kümmert sich Outlook einen Dreck darum, nun habe ich gelesen, man muss erst SP2 von Outlook installieren, das es funktioniert.

Ich mach am Montag weiter, ich sag euch dann, ob es funktioniert hat.

Allen noch ein schönes Wochenende, außer dem Admin, der mir eine Verwarnung verpasst hat :stock:

Also, dass mit dem SP2 hat funktiniert, die Gruppenrichlinie geht, aber nur so weit, dass man unter Optionen -> E-Mail Format, keine Signaturen mehr auswählen kann.

Öffnet man jedoch eine neue e-Mail, kann man über Einfügen -> Signatur, immer noch Signaturen erstellen bzw. einfügen. Also hat Microsoft mit dieser Gruppenrichtlinie nicht die Funktion deaktiviert sondern nur die Schaltflächen angegraut - tollle Programmierleistung MICROSOFT - weiter so°

Nun die Frage, hat einer ne Ahnung, wie ich noch den Button deaktivieren kann, bzw. den Eintag aus der Menüleiste herausbekomme?

Ich habs, man kann jeden beliebigen Button sperren, dazu benötige ich aber die "command bar id", von diesem Button, wie kann ich die jeweilige ID herausfinden???

OK, es funktioniert, in Outlook 2003 kann ich nun alle Signatur Buttons deaktivieren, sowie unter Optionen, automatische Signatur anfügen (dies aber per ADM).

Nun habe ich nur noch EIN letztes Problem, bei Outlook 2000, kann ich unter Optionen, das Feld für automatische Signatur nicht deaktivieren, mir fehlt die ID bzw. die ADM Richtlinie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben