Outlook - Stamm-Postfach

Micha-

Captain
Unser IT Azubi hat es bei der Installation meines neuen Laptop geschafft in Outlook ein zusätzliches "Stamm-Postfach" (so steht es da) hinzuzufügen, das mein normales Postfach spiegelt.

Nun gucken sich alle groß an. Auf meinem alten Gerät ist es auch sichtbar.

Wie bekommt man das wieder weg ohne was kaputt zu machen?

Hat das schon mal jemand von euch?

Und wie kann man elegant die Signaturen, Wörterbücher, etc übertragen?

Leider ist unsere IT bei solchen Fragen schon überfordert.

"outlook signatur übertragen" in Bing eingegeben sagt:
Um eine Outlook-Signatur auf einen neuen PC zu übertragen, müssen Sie den kompletten Inhalt des Verzeichnisses „C:USERNAMEAppDataRoamingMicrosoftSignaturen“ auf einen USB-Stick oder ein Netzwerkshare kopieren und auf den anderen PC in das gleiche Verzeichnis übertragen12. Alternativ können Sie die Signaturen auch manuell übertragen, indem Sie den Signatures-Ordner auf dem alten PC öffnen und die Dateien auf einen USB-Stick kopieren. Anschließend müssen Sie den Ordner auf dem neuen PC öffnen und die Dateien in den Signatures-Ordner kopieren345.
Kann eure IT keine Suchmaschinen bedienen?
Oder ist eure IT die typische "Hey, du hast mal eine WENN-Formel in Excel gemacht. Du bist jetzt die IT."

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Micha- schrieb:
Unser IT Azubi hat es bei der Installation meines neuen Laptop geschafft in Outlook ein zusätzliches "Stamm-Postfach" (so steht es da) hinzuzufügen, das mein normales Postfach spiegelt.
Kannst du davon mal einen Screenshot machen, kann mir darunter so gar nichts vorstellen.

CU
redjack

DickerPirat schrieb:
in Bing eingegeben
Danke für die Lösung des schwierigsten Teils, das hätte ich selbst geschafft. Wobei ich bei der Lösung skeptisch bin, ob das wirklich geht.

Ich werde morgen testen

DickerPirat schrieb:
in Bing eingegeben sagt:
Wie ich mir gedacht habe. Es gibt kein appdata/roaming/microsoft

Bing Phantasien...

Gibt es sicher, hast Du die Anzeige versteckter und System-Dateien im Explorer aktiviert?

Micha- schrieb:
Wie ich mir gedacht habe. Es gibt kein appdata/roaming/microsoft

Bing Phantasien...
Typischer Anfängerfehler! ;)

Kopiere folgenden Pfad in den Explorer:
C:\Users\deinNutzername\AppData

Nach manueller Eingabe ist alles sichtbar.
Falls du dich mal gefragt hast, warum bestimmte Apps nach einer Deinstallation und Neuinstallation die alten Einstellungen kannten, dann findest du die Antwort dort. Beispielsweise in Form einer Configuration.xml oder settings.json
"Damals" hat man darin durch Veränderungen der Einträge in Spielen auch cheaten können, in zensierten Spielen mit keinem Blut wieder rotes Blut aktivieren können, usw.. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne das. Aber ich hatte im Total Commander entgegen meinen Gewohnheiten die Anzeige von Systemdateien aus.

Aber btw: warum gibt es kein Toll von MS um alle Office Einstellungen auf einen Rutsch auf einen neuen Rechner zu kopieren? Das ist doch nun keine exotische Anforderung.

Zurück
Oben