Outlook Terminbestätigungen oder -absagen kommen bei Organisator nicht an

wbjc2007

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
616
Servus miteinander,
ich habe bei uns ein Problem. Wir verwenden noch einen Exchange-Server 2010 und dazu das Office 2016 Paket. Das funktioniert überall tadellos - nur ein User hat ein Problem.
Er erstellt einen Termin und versendet diesen an die Teilnehmer. Alle Teilnehmer erhalten die Einlaudung und können diese dann absagen oder zusagen. So weit, so normal.
Jedoch ist es in diesem Fall so, dass der Organisator diese Interaktion nicht mitbekommt. Er erhalt die von den Teilnehmern versendeten E-Mails nicht, erfährt also nicht ob diese ab- oder zusagen.
Im Termin selbst sind die Ab- oder Zusagen dann aber eingetragen.

Gibt es da irgendwo eine Einstellung wom Clientseitig diesbezügliche Einstellungen vornehmen kann?
Wäre für Ideen dankbar! :-)
 

Muffknutscher

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.163
Hast du den Benutzer mal an einer anderen Maschine angemeldet um zu sehen, ob das Problem reproduzierbar ist? Ich denke nicht, das es eine Einstellung ist.
Was ich machen würde:
Outlook registry Einträge löschen (HKLU, werden bei Start von Outlook neu angelegt )
.OST (falls vorhanden platt machen)
Letzte Möglichkeit:
Windows Profil löschen und neu anlegen (falls es auf einen anderen Client geht)
 

wbjc2007

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
616
Nunja, Deine Schritte wären jetzt die nächsten auf meiner Liste gewesen!
Ich hab' auch keine Einstellung gefunden und vermute auch ein Problem irgendwo im Profil.
Danke! Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee!
 

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.829
Schau doch per Outlook Web App nach ob die Mails im Postfach ankommen.
 

wbjc2007

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
616
So, Leute, das Problem hat sich erledigt. Ich hab' mal einen kurzen Blick in seine Regeln geworfen. Die er nie erstellt hat...
Und er war einer der Benutzer der eigentlich schon weiß was er macht, daher war ich da garnicht von einem pbcak ausgegangen! Sorry! ;-)
 

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.829
Vermutlich hat er eher unabsichtlich die Regel erstellt. ;)

Egal, funktioniert ja wieder :)
 
Top