Outlook träge/Reagiert schlecht bei einem Konto

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.558
Hallo,

ich habe ein Problem was ich einfach nicht weg bekomme.

Folgendes Szenario:
Neuer PC + E-Mail sind umgezogen zu Microsoft

Nutze Office 365 / Outlook
Dort sind 3 Konten (Microsoft 365) Eingerichtet.

Beim Start von Outlook dauert 2-3 Sek. (Normal)
Sobald ich irgendwo rauf Klicke, egal ob Kalender/Einstellungen/Neue Mail/Postfach hängt sich Outlook auf also es kommt für 10-30sek die Meldung Outlook Reagiert nicht. Das Passiert immer und immer wieder.

Wenn Outlook ca. 30min - 60min einfach läuft egal ob man vorher versucht hat etwas zu machen funktioniert es ohne Reagiert nicht jedenfalls zum Großteil. Wechselt man kurz zum Kalender und Zurück zu den Mails bleibt Outlook kurz hängen.

Nach einem Neustart von Outlook (ohne PC Neustart) selbiges Problem.

Ich habe bereits Outlook neu Installiert und die Konten neu eingerichtet.
Ich kann sicherstellen das es nicht am PC liegt! Auch an meinem Laptop, an einem Anderen PC oder der Virtuellen Maschine Tritt der Fehler auf! Auch Außerhalb des eigenen Netzwerks.

Nun habe ich die Konten Einzeln geprüft.
Der fehler Entsteht erst sobald alle 3 Konten eingerichtet sind. Bei 2 Konten egal in welcher Reinfolge Passiert der Fehler nicht.

Der Fehler besteht auch wenn Outlook im Abgesichertem Modus ist und auch ohne ADD Ons.

Habt ihr noch einen Tipp für mich woran es liegen kann?
 
Ist bei meinem "Office 365" auch so. Sämtliche Anwendungen (Word, Excel, Outlook) träge und stürzen gelegentlich ab.
Aber gerade eben kommt ein neues Update rein. Vielleicht wird das dadurch behoben.
 
Moin,

klingt für mich als wenn Cache nicht aktiviert ist. Outlook muss dann jedesmal erstmal die Daten laden und dadurch ist es träge.

Was steht unten rechts beim Status? Online oder verbunden?
 
Verbunden mit Microsoft Exchange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben