notebook tastatur reagiert schlecht

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
hallo,

die tastatur meines notebook asus vivobook pro 17 funktioniert nicht mehr zuverlässig.
das betrifft die buchstaben 2 w s x alt. die reagieren oft sehr langsam, manchmal auch gar nicht.
woran liegt das und was kann man hier tun?
ich habe die tastatur schon gereinigt und auf unter der tastatur. lüfter entstaubt etc. das brachte jedoch keine besserung.
 
Wird n Problem mit der Spalte geben, die 2 hat dann wahrscheinlich auch Probleme. Wenn nicht sind die Folien zwischen der 2 und dem W vielleicht hin. Reparieren lässt sich sone Tastatur nicht, brauchst dann ne neue als Ersatzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot

Anhänge

  • IMG_20230609_101451036.jpg
    IMG_20230609_101451036.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 81
merkwürdig, nun habe ich dieses weiße kabel einfach abgeklemmt und seit dem funktioniert die tastatur wieder so wie sie soll und es erwartet wird. was ist denn da los?
vielleicht weiß das jemand?
 
Evtl funktionieren nun andere Tasten nicht mehr.
Ist da vllt irgendwo ein Kurzer auf der Platine?
 
ja, was nicht funktioniert sind die zahlen auf der rechten seite, aber die werden sowieso nicht gebraucht.
wie kann ich die platine testen? ich meine es ist dann hier nicht mehr eine defekte tatatur, sondern mainboard.
auf der anderen seite wir die tastatur zu diesem notebook neu mit nur 2 kabeln überhaupt verkauft.
 
Zurück
Oben