Outlook Übertragen

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

muss das Notebook von meinem Dad, das im Mom WinXP mit Outlook 2007 drauf hat, neu Aufsetzen. Will jetzt Win Vista installieren. Habe alles gesichter, weiß bloß nicht, wie ich das mit dem Outlook mache.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich bei dem Frischen Windows das Office installiere, und danach beim Outlook alles wieder so herstelle, wie es zuvor war, also, dass ich das Konto nicht wieder neu einrichten muss, und v.a. die ganzen alten Termine, Kontakte, Mails, usw. alles noch da ist.

Danke schon mal im Vorraus.
dapcfreek

Danke erstmal, aber soweit war ich leider auch schon.
Ich wollte halt alles auf einmal machen, ohne wieder alles einzurichten, gibt es da keine Möglichkeit?

ja! du sicherts die PST Datei, diese kannst du später dann wieder einfügen!

Die PST Datei findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

Sicher dir diese Datei, später musst du diese dann in ein neues Profil setzen.

OK, danke schön, dachte, dass es vieleicht ja noch ne möglichkeit gibt, das alles auf einmal zu übertragen, aber wenns nichts hilft, dann halt so

In der Outlook-pst-Datei sind nur die Datensätze wie Mails, Kontakte, Termine, Notizen, Aufgaben und die Struktur der Ordner abgelegt.

Die Anordnung der Sysmbolleisten, Nicknames, Signaturen, Konten... sind kunterbunt auf dem System verteilt und lassen sich via Handarbeit oder mit Hilfe von Programmen wie Genie Backup, OLBackup, Outpost... sichern.

Was sich in welcher Datei und welchem Pfad oder in der Registry tummelt, findet man z.B. hier:

http://www.planet-outlook.de/ol2003sicherung.htm

Christine

PS: Einzig die Passwörter der Konten können nicht gesichert werden, weil diese zwingend mit der jeweiligen Outlook-Installations-ID verknüpft sind.

Zurück
Oben