Outlook und Gmail Verknüpfung

refskegg

Ensign
Registriert
Mai 2021
Beiträge
218
Hi Leute,

ich bin gerade dabei meine Email Postfächer bei Gmail zu ordnen und Struktur in die ganze Sache zu bringen.
Da ich eh Office habe, dachte ich mir, dass ich das ganze über Outlook mache. Soweit, so gut.

Mein Plan ist es jetzt, dass ich alles über Outlook steuern kann: Schreiben, Empfangen und Ordnen (später automatisch mit Regeln).
Ich habe angefangen Ordner zu erstellen und Mails zu verschieben, aber irgendwie werden die Ordner nicht alle in Gmail angezeigt und hinter den Ordnern steht "Nur dieser Computer". Ich hatte schon nachgeschaut und gesehen, dass das dann kein IMAP-Ordner ist.
Hat Google bzw. Gmail eine IMAP-Ordner Begrenzung? Oder muss ich noch was einstellen?
Anders herum jedoch, wenn ich den Ordner (bzw. Label) in Gmail selbst erstelle, dann wird er mir in Outlook angezeigt.
Krieg ich das irgendwie hin, dass ich alles über Outlook steuern kann?

Danke schon mal
 
Gmail arbeitet nicht mit Ordnern, sondern nur mit Labels.
Wie man beides zusammen nutzen kann, scheint z.B dort erklärt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ok, danke erstmal für die Antwort.
In dem Artikel wird nur eine Richtung erwähnt: Ordner/ Label in Gmail erstellen und dann übernimmt Outlook den. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist das andersherum nicht möglich? Dann verstehe ich den Sinn hinter sowas wie Outlook nicht. 😅 Ich wollte eigentlich nicht mehr in den Browser auf Gmail um Sachen zu sortieren, weil ich alles zentral machen wollte.
 
Zurück
Oben