Outlook und Nachrichtenrückruf

fartlite

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

wir haben Outlook + Exchange bei uns in der Firma laufen. Nun habe ich 2 Mails, die ich vor 2 Stunden abgeschickt habe zurückgerufen. Die Person kommt erst in der letzten Augustwoche zurück.

Die 1. Frage dazu wäre:

Wird die Nachricht nach so lange vergangener Zeit(2 Stunden bis Klick auf Rückruf) überhaupt zurückgerufen?

2. Frage:

Wird die Nachricht auch dann zurückgerufen wenn ich zu der Zeit, wo sie ihr Outlook öffnet mein Outlook geschlossen habe.
(Ich gehe Mitte August in Urlaub, also wird der Rückruf befehl auf dem Exchange Server gespeichert?!)

3. Frage:

Wenn Sie Ihr Outlook erst in 3 Wochen öffnet, ist der Rückrufbefehl dann überhaupt noch gültig, oder gibt es eine Frist für den Rückruf?

Vielen Dank im Voraus.

Also wenn der Rückruf von der Funktion richtig funktioniert, dann bekommt sie, wenn sie wiederkommt und ihr outlook öffnet, nur die Info das die Email zurückgerufen wurde, soweit ich das verstanden habe.
Da es Exchange ist, bekommt ein Benutzer immer nur eine Kopie der Email, daher kommen ja auch Emails an, auch wenn Outlook geschlossen war.

Genaueres kann dir aber bestimmt jmd anderes sagen, der die Funktion benutzt. Bei uns wird sie nicht genutzt, lieber 2x prüfen, bevor sie abgeschickt wird :)

lg
fire

Solangen die Nachricht NICHT gelesen wurde, kann sie zurückgerufen werden. Die Zeit spielt da glaube ich keine Rolle.
Du kannst festlegen ob die Person eine Nachricht bekommt (Ersatzmail) oder nicht. Dann verschwindet die Mail einfach aus dem Postfach...
Ob die Person Outlook offen hat oder nicht spielt keine Rolle, da es direkt über den Server zurückgerufen wird...

Hey danke, das macht mir echt Mut!

1 ergänzende Frage noch:

Angenommen Sie öffnet das Postfach, die Nachrichten werden zurückgerufen, sieht sie dann zumindest noch den Betreff oder merkt sie gar nicht, dass ich eine Mail geschrieben habe.

Denn der Betreff Virenmeldung würde die IT Dame sicher schon stutzig machen.

Einfach mal die Online-Hilfe von Outlook aufrufen und "Rückruf von Nachrichten" als Suchbegriff eingeben. Wenn ich die Erklärung dort richtig verstanden habe, funktioniert der Rückruf nur, wenn Sender und Empfänger den gleichen Exchange Server verwenden.

Nur wenn du eine Ersatzmitteilung hinterlässt, sieht sie dass du eine Mail geschrieben hast, sonst ist das Mail einfach nicht da!

@Udo Kammer
Stimmt. Wenn man verschiedene Exchange benutzt kommt beim anderen User eine Mail, dass die Mail von dir zurückgerufen werden möchte. Die mail wird aber nicht gelöscht!

fartlite schrieb:
Hey danke, das macht mir echt Mut!

1 ergänzende Frage noch:

Angenommen Sie öffnet das Postfach, die Nachrichten werden zurückgerufen, sieht sie dann zumindest noch den Betreff oder merkt sie gar nicht, dass ich eine Mail geschrieben habe.

Denn der Betreff Virenmeldung würde die IT Dame sicher schon stutzig machen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Du kannst festlegen ob die Person eine Nachricht bekommt (Ersatzmail) oder nicht. Dann verschwindet die Mail einfach aus dem Postfach...

Siehe auch: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/funktionsweise-des-nachrichtenruckrufs-HA001091760.aspx

Das wird sonst ja auch nicht so schlimm sein. Schreibe einfach noch eine Mail in der drin steht, das sich alles erledigt hat und gut ist. Die IT Dame wird dann entweder beide Mails löschen oder ignorieren.

Fals du in der Mail nicht höflich warst, schreibe eine kurze entschuldigung und fertig. Was soll den schon Passieren, IT Leute sind auch nur Menschen.

Zurück
Oben