Outlook und Winmail.dat

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo zusammen,

wir benutzen ein Benutzerverwaltungsprogramm aus dem wir über Outlook Emails versenden. Heißt man wählt z.B. 900 User aus und sagt Email versenden. Darauf hin öffnet sich Outlook mit den Adressen im BCC.

Meistens fügen wir eine PDF im Anhang hinzu und schicken die Mail dann auf die Reise. Die Mail geht dann von Outlook 2010 über den Exchange 2010 nach draußen.

Häufig bekommen wir dann die Rückmeldung das einige User die Mail nicht öffnen können. Dazu muss man erwähnen das es sich hier häufig um User handelt die mit diveren Freemail adressen unterwegs sind und die mit hoher warscheinlichkeit über eine App oder direkt im Browser lesen.

Laut google soll es sich bei dem Winmail.dat um eine Email im RTF format handeln. Nur habe ich sowohl in den Outlook Optionen festgelegt das emails ins html format convertiert werden und in der Email wird der Text ebenfalls nach html convertiert.

Kann ich irgendwie noch feststellen in welchem Format die Mail versendet wird. Damit ich irgendwie nachvollziehen kann wie das tatsächliche Format am Ende aussieht.

Oder hängt das Problem damit zusammen das es sich um eine Massenmail handelt?

Gruß
 
Das Problem hatte ich auch mal - trotz richtiger Einstellungen wurde bei manchen Kontakten immer das falsche Format verwendet. Meine Lösung: Den entsprechenden Kontakt in Outlook löschen und neu anlegen, danach hat's wieder funktioniert!
 
Zurück
Oben