Outlook - Unterhaltung abspeichern

RaSc

Cadet 3rd Year
Kann ich im Outlook eine komplette Unterhaltung mit verschiedenen gesendeten und empfangenen Mails zu einem Thema vollständig außerhalb von Outlook als .msg speichern?

Danke

Lass dir die Unterhaltung als Ganzes anzeigen und zieh die Mails in einen Ordner.

Danke.

Ist aber noch nicht ganz das, was ich möchte. Ich habe ja dann wieder zahlreiche einzelne Mails in dem Ordner oder nicht die komplette Unterhaltung.

Ideal wäre mit einem Klick die vollständige Unterhaltung in einer einzigen Datei zu haben. Mit "Datei speichern unter" habe ich zwar eine Datei, aber nur eine unübersichtliche *.txt.

Noch andere Ideen?

Außerhalb von Outlook könntest du die Dateien in Ordnern oder zip-Archiven speichern.
Innerhalb von Outlook könntest du auch einfach je Unterhaltung einen Suchordner erstellen, der dir genau die zur Unterhaltung gehörenden Mails anzeigt.
Oder eben die Mails in eine extra pst-Datei ziehen, aber dann sind sie natürlich immer noch einzeln.

Weitergehende Automatisierungsmöglichkeiten hängen von deinen Programmierfähigkeiten ab.

OK.

Ist eine betriebliche Umgebung. Da darf ich nichts programmieren und Mehrfach-Umbenenn-Tools oder Suchtools darf ich auch nicht nutzen. Ich habe ja schon eine Ordnerstruktur. Nur passen die Email-Namen nicht immer mit dem Syntax in meiner Ablage überein. Muss ich halt doch noch was händisch machen.

Thema geschlossen.

Danke

Zurück
Oben