Outlook verwendet immer T-Online adresse vom Router

The Magrathean

Cadet 1st Year
HW: DSL router Speedport W700 Telekom DSL, Laptop
SW Windows XP home, Outlook Express

Ich versuche für einen Freund sein Laptop einzurichten, bei Outlook Express (OE) habe ich seine Zugangsdaten verwendet, beim email versand sehe ich das aber meine T-Online nr als email absender verwendet wird.
Bei T-online erzählt man mir ich sollte zuerst eine eigene email Adresse einrichten. Das habe ich getan jetzt erscheint meine email Adresse statt der in OE angegebene.

Im OE sind sowohl email Adresse als Antwortadresse die meines freundes.

wo kann ich verhindern das meine email Adresse bzw T-online nr verwendet wird?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Was hast du als SMTP-Server eingetragen? Hast du Benutzername und Passwort deines Freundes eingetragen? Die Option "SMTP-Server benötigt Authentifizierung" oder so muss auf jeden Fall aktiviert sein.

Gruß

Der STMP Server ist mailto.t-online.de

Authentifizierung ist auch aktiviert mit gleichen Einstellungen.

(POP = pop.t-online.de)

Machst Du es bei Deinem Anschluss oder an dem des Freundes? Wenn Du es an Deinem Anschluss machst, geht es nur wenn Du das Konto umstellst, da bei T-Online immer über den Anschluss eingewählt wird, an dem man sich befindet.

Ich mache es an meinem Anschluss. Bei meinem eigenen Rechner (MAc /Thunderbird) habe ich das Problem nicht und die T-Online adresse verwende ich garnicht.

Ich nehme an dass das problem sich einstellt beim 'hauseigenen' Anschluss meines Freundes, allerdings hatte ich versucht ein 2. emailkonto an zu legen (debitel) und hatte dasselbe problem unter verwendung des Mailto-t-online Ausgangservers.

Danke für die Antworten.

allerdings hatte ich versucht ein 2. emailkonto an zu legen (debitel) und hatte dasselbe problem unter verwendung des Mailto-t-online Ausgangservers.
Seit wann muss man denn für ein Debitel Mailkonto den "Mailto-t-online Ausgangservers" benutzen?
pop.t-online.de
smtp.t-online.de
sind die richtigen Einstellungen für T-online.
Wenn Du ein Kennwort vergeben hast fürs Mailkonto bei T-online musst Du andere Einstellungen benutzen, siehe hier. oder hier mit Zugangsberechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben