T-online Adresse nicht mehr erkennbar

Heidek

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
49
Hallo, meine Mutter ist bei T-Online und immer wenn Sie mir eine Mail geschrieben hat konnte ich erkennen, dass sie von ihr war, da ja die Adresse z.B. Heidek@t-online.de stand. Seit Februar steht da aber nur noch z.B. 123456789@t-online.de. Kann mir einer erklären warum das so ist und wie man es verändern kann und dann wo, bei ihrem PC oder meinem. Ich kenne ja nun ihre Nummern-Adresse und weiß, daß die Mail von ihr ist, aber wenn sie an Fremde schreibt, könnte es sein, daß die ihre mail löschen, weil der Absender nicht erkennbar ist und das wäre echt Mist. Sie hat Windows 98 - wenn das auschlaggebend wäre.
 
Dazu muss sie bei sich mal in den T-Online Einstellungen schauen, welcher Aliasname
für ihr Mailpostfach eingetragen ist (und ob überhaupt). Was momentan angezeigt wird
ist die Mitbenutzernummer, die automatisch angezeigt wird, wenn kein Alias angegeben
ist. Zum ändern hier: http://service.t-online.de/c/06/49/19/649198,linkId=649196.html

Nutzt sie Outlook (Express) als Mailprogramm, kann sie auch mal hier vorbeischauen:
http://www.planet-outlook.de/tonline.htm
Dort müsste dann in den Einstellungen von Outlook nach dem Aliasnamen gesehen werden.

Und hier eine Anleitung, wie sie den Alias über die T-Online-Software ändert:
http://www.hessenweb.de/xxxmain/service/alias.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt sie die T-Online Software?
Wenn ja, kann sie dort Ihren T-Online Alias ändern.

Wenn nicht, kann Sie den Alias auch im Kundencenter auf der T-Online Homepage ändern.


[Edit] Mist, da war wieder jemand schneller!
 
DunkelAngst schrieb:
Dazu muss sie bei sich mal in den T-Online Einstellungen schauen, welcher Aliasname
für ihr Mailpostfach eingetragen ist (und ob überhaupt). Was momentan angezeigt wird
ist die Mitbenutzernummer, die automatisch angezeigt wird, wenn kein Alias angegeben
ist. Zum ändern hier: http://service.t-online.de/c/06/49/19/649198,linkId=649196.html

Danke für die schnelle Antwort, aber mich wundert eben, daß bis vor einem Monat ich Ihre "Alias"Adresse sehen konnte und jetzt nicht mehr, obwohl wir nichts an den Einstellungen geändert haben. Ich habe deinen Link zum Einrichten verfolgt und werde es dann an ihrem PC ausprobieren, aber sie hat noch die Version 3.0 (?) und da sieht der Sartaufruf etwas anders aus. Könnte das ein Problem darstellen? Wie gesagt hat sie noch Windows 98 und die aktuellste Version von T-Online konnten wir bei ihr nicht mehr installieren - anderes Problem.


/edit
Wenn nicht, kann Sie den Alias auch im Kundencenter auf der T-Online Homepage ändern.

Ich habe auf der Homepage nachgesehen und da ist der Alias auch eingegeben, nur wenn sie mit ihrer Software (Version 3.0) Mails abschickt, kommt beim Empfänger nicht ihr Name an sondern ihre Nummer und das möchte sie geändert haben und ich frage halt euch :D .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
Dann solltest du mal alle Wege abchecken, die dafür in Frage kommen.
Im Kundencenter hast du ja bereits nachgesehen: Alias eingetragen - gut.
Jetzt solltest du mal in der T-Online-Software (Version egal, auch wenn mein Link auf ne
andere Version verweist) nachschauen, was dort eingestellt ist. Zum Schluss auch unbe-
dingt im Mailprogramm nachsehen, was dort eingestellt ist. ;)

Vielleicht hat sich durch den Versuch, die neue Version der T-Online-Software zu instal-
lieren, diese Einstellung unbewusst und unbeabsichtigt verstellt. :)
 
Zurück
Oben