Outlook XP und Windows Vista Business: Outlook bleibt hängen

mike2281

Cadet 4th Year
Hallöchen,

hab mir vor drei Jahren Office XP SSL (Schüler, Studierende, Lehrende) gekauft. Hab mir jetzt von MSDNAA Windows Vista Business geholt, was auch wunderbar läuft :)
Meine Probleme:

1. Outlook XP speichert keine Passwörter! Ich kann sooft wie ich will mein Email-Passwort eintippen und angeben, dass Outlook das Passwort speichern soll. Nach JEDEM Start verlangt Outlook das Passwort erneut.

2. Outlook XP hängt! Ich lasse Outlook im Hintergrund laufen. Grade eben wieder ist Outlook einfach hängengeblieben. Kann machen was ich will, es reagiert einfach nicht mehr.
Die Windows-Hilfe empfiehlt mir einfach nur, auf Office 2007 zu aktualisieren. Klar, ich hab ja das Geld :lol:

Jemand ne Idee?

Hallo,

unter Vista wurde die Passwortverwaltung verändert. Deshalb können die Passwörter nicht gespeichert werden. Genau wie beim "absemmeln" des Programmes, gehe ich davon aus, dass Microsoft keine Lösung für das alte Programm anbieten wird.

mfg

Ria

PS: ab der Version 2003 wird die veränderte Passwortverwaltung eingesetzt!

also bleibt nix anderes übrig, als auf outlook 2003 ein upgrade durchzuführen, oder?

Wahrscheinlich.

Nur gut, dass ich mir keine XP Version besorgt habe, obwohl ich eigentlich gut damit arbeiten könnte. Die 2003 Versionen kosten auch noch eine hübsche Stange EUronen.

Zurück
Oben