Hallo,
und zwar haben wir folgende Situation, bei der ich mir ziemlich hilflos vorkomme:
Windows 2003 Standard-Server auf altem Server,
P3 450MHz 512MB RAM 2x8GB SCSI-Platten.
Jetzt soll ein Server für Terminverwaltung und externe+interne Email da aufgesetzt werden,
auf Grund der eingesetzten Branchensoftware kommt nur MS Exchange in Frage.
Die Clients (9 Stück) sind WindowsXP mit Office2000,
kann man da noch Exchange 5.5 nehmen oder sollte es schon 2000 oder 2003 sein?
einen 5.5-Server bekommt man bei eBay für unter 300euro, daher wäre die ersparniss von über 1200euro nicht ganz unwesentlich bei der Anschaffung.
mich würde jetzt vor allem interessieren ob der Exchange 5.5 auf 2003-Server überhaupt läuft bzw. ob er mit Outlook2000 zusammen läuft (muss 2000 sein, da die Branchensoftware eng mit Office zusammenarbeitet und Mischbetrieb wie z.B. excel+word2000 mit Outlook XP verbietet), upgrade auf officeXP hat man aus finanziellen gründen abgelehnt.
Hat ausserdem jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Exchange-Versionen,
bringen mir die neuen Versionen überhaupt wesentliche Vorteile?
(und zu guter letzt, geht dann evtl. der server komplett in die Knie? sonst läuft nur noch ein DB-Server mit insgesamt 180MB Datenbanken darauf)
danke für alle Antworten.
dow
und zwar haben wir folgende Situation, bei der ich mir ziemlich hilflos vorkomme:
Windows 2003 Standard-Server auf altem Server,
P3 450MHz 512MB RAM 2x8GB SCSI-Platten.
Jetzt soll ein Server für Terminverwaltung und externe+interne Email da aufgesetzt werden,
auf Grund der eingesetzten Branchensoftware kommt nur MS Exchange in Frage.
Die Clients (9 Stück) sind WindowsXP mit Office2000,
kann man da noch Exchange 5.5 nehmen oder sollte es schon 2000 oder 2003 sein?
einen 5.5-Server bekommt man bei eBay für unter 300euro, daher wäre die ersparniss von über 1200euro nicht ganz unwesentlich bei der Anschaffung.
mich würde jetzt vor allem interessieren ob der Exchange 5.5 auf 2003-Server überhaupt läuft bzw. ob er mit Outlook2000 zusammen läuft (muss 2000 sein, da die Branchensoftware eng mit Office zusammenarbeitet und Mischbetrieb wie z.B. excel+word2000 mit Outlook XP verbietet), upgrade auf officeXP hat man aus finanziellen gründen abgelehnt.
Hat ausserdem jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Exchange-Versionen,
bringen mir die neuen Versionen überhaupt wesentliche Vorteile?
(und zu guter letzt, geht dann evtl. der server komplett in die Knie? sonst läuft nur noch ein DB-Server mit insgesamt 180MB Datenbanken darauf)
danke für alle Antworten.
dow