Outlook365 - Mail lässt sich nicht von einem bestimmten Konto senden

Triky313

Lieutenant
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
724
Hallo Leute,
das Problem ist für mich etwas schwer zu beschreiben, vielleicht finde ich auch deswegen keine Antworten dazu.

Ich habe mehrere E-Mail Konten, hier mal ein Bild davon:
mailkonten.png

Die oberen sind normale Konten, welche auch alle super senden und empfangen.
Die unteren im roten Viereck sind Alfahosting Konten, welche über 2 verschiedene Domains laufen. Alle Mails einer Domain werden dann immer nur in admin@###.de angezeigt.
Ich habe auch nur jeweils ein Benutzername und Password für eine Domain.

So, wenn ich jetzt z.B. eine Mail von buy@###.de senden möchte, wird die nicht gesendet und landet im Postausgang von der Standard-Web.de Adresse ganz oben. Ich weiß nicht warum das so ist, aber normal scheint das nicht zu sein.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Lösen könnte?
 
Hi...

Triky313 schrieb:
Ich weiß nicht warum das so ist, aber normal scheint das nicht zu sein.
Doch, scheint ein erwartbar normales Verhalten, denn​
  1. ist das oben angezeigte web.de-Konto ja als standardmäßig für den Versand - also als Ausgangskonto - definiert (steht da doch auch deutlich, man muß nur aufmerksam lesen!).​
  2. Triky313 schrieb:
    [...] von buy@###.de senden möchte, [...]
    Existiert das Konto denn überhaupt separat und ist im Client mit den entsprechenden Einstellungen für den In-/Out-Server definiert?
Weil das
Triky313 schrieb:
Alle Mails einer Domain werden dann immer nur in admin@###.de angezeigt.
Ich habe auch nur jeweils ein Benutzername und Password für eine Domain.
ja danach aussieht, als sei die vermutl. standardmäßig vom Hoster vordefinierte Global-Mailadresse als eine sog. Catch-All-Adresse definiert.

Btw.:
Triky313 schrieb:
[...] sind normale Konten, [...]
Was sind denn unnormale Konten?
 
Existiert das Konto denn überhaupt separat und ist im Client mit den entsprechenden Einstellungen für den In-/Out-Server definiert?
- Ja, jedes Konto hat In-/Out separat eingerichtet.

ja danach aussieht, als sei die vermutl. standardmäßig vom Hoster vordefinierte Global-Mailadresse als eine sog. Catch-All-Adresse definiert.
- Das ist Korrekt. Deswegen sind das dann für mich auch die NICHT NORMALEN E-Mail-Konten, wenn man das so definieren kann.

Wie oben beschrieben, funktionieren alle anderen Konten ja. Auch die, mit der selben Domain. Nur das eine Konto nicht. Ich habe es auch schon einmal gelöscht und neu hinzugefügt, das ändert leider auch nichts.
 
Zurück
Oben