OutlookExpress

Wikinger001®

Ensign
Hallo.
Habe ein Problem mit Outlook Express in Verbindung mit GMX.

Das empfangen von Nachrichten klappt 1A
Aber wenn ich über Outlook senden möchte ercheint jedesmal folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "XXXX@gmx.de". Betreff 'Re: TEST', Konto: 'GMX-Privat', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp013} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

Was kann das sein???

Mfg

Wikinger001®

Machmal nen Screenshot von deinen GMX-Server-Einstellungen. Vielleicht seh cih dann den Unterschied zu meinen und seh woran es hängt

deine einstellungen im Outlook müssen so aussehen:

1. Outlook Express Starten
2. Extras - Konten
3. Hinzufügen - E-Mail
4. Name eingeben
5. deine gmx E-Mail Adresse eingeben
6. Posteingangsserver ist ein: POP3
7. Posteingangsserver: pop.gmx.net
8. Postausgangsserver: mail.gmx.net
9. deinen Kontonamen und Kennwort eingeben und wahlweise häkchen bei Kennwort abspeichern machen(wenn Du es nicht immer wieder eintippen willst)
10. auf Fertig stellen drücken und fertich is der Lack

Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo71 Gelobt sei wer sowas auseinanderklabustern kann ohne sich das Leben zu nehmen. ;-) So gehts einfacher

@gonzo: Bist du dir mit mail.gmx.de sicher? Ich hab beide mit .net

@Wikinger: Kuck mal auf der GMX-Seite bei Hilfe da ist es auch erklärt und laut da müssen die Server beide .net lauten

Zuletzt bearbeitet:
derohneWolftanz schrieb:

mail.gmx.net dann entsprechend bei dir.

Und nun kommt das wichtigste.
Da Probleme beim Versand sind, muß m. W. auch noch bei
Postausgangsserver:

Server erfordert Authentifizierung

ein Häckchen gemacht werden.

Einstellungen kann auf Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver stehen bleiben.

@ Gonzo:
Jetzt kommt diese Meldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "XXX@gmx.de". Betreff 'Re: Test', Konto: 'GMX-Privat', Server: 'mail.gmx.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp027} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

bei mir stand vorher übrigends auch.net ...

Mfg

Wikinger001®

derohneWolftanz schrieb:
stimmt bei mir steht auch .net, ka wie ich auf .de kam :rolleyes:
phil. schrieb:
Und nun kommt das wichtigste.
Da Probleme beim Versand sind, muß m. W. auch noch bei
Postausgangsserver:

Server erfordert Authentifizierung

ein Häckchen gemacht werden.

Einstellungen kann auf Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver stehen bleiben.
ist bei mir nicht aktiviert, deshalb hab ich's auch nicht dazu geschrieben

Hallo phil.

Genau daran lag es. Jetzt funzt es 1A. Ich bewundere Deine Kompetent. Da wäre ich in 1000 Jahren nicvht drauf gekommen.

Auch vielen Dank an die anderen Leute, für Ihre Hilfe.

Mfg

Wikinger001®

hum, dann muss ich das eventuell bei mir auch mal einstellen, benutze das GMX Mail konto ehrlichgesagt auch nur um Spam Emails von diversen Seiten, wo man sich mal anmeldet und nie wieder vorbeischaut ;), abzuwenden :D

@Wikinger001®
Danke für die Blumen. :D

@Gonzo71
Das es bei dir funktioniert, liegt wahrscheinlich daran das du zuerst e-Mails abrufst und danach verschickst.
Damit bist du beim Server schon authentifiziert. ;)

Zurück
Oben