Helios co.
Lt. Commander
Hi @all,
folgende Situation: Ich babe ein Programm, welches bis zu 10 Threads zur selben Zeit nutzt.
Was es im grunde macht ist simpel: Es holt sich einen Datensatz aus der DB, macht diesen zu einem String, bearbeitet diesen und speichert das Ergebnis wieder in der DB.
In dieser (beschriebenen) Form klappt das Programm perfekt!
Jetzt habe ich allerdings eine weitere Station im "Bearbeiten" Teil eingefügt (es handelt sich hierbei um den BananaSplitter). Der String wird vorher, quasi extra vorbereitet, dann wieder zurückgegeben und ab hier läuft wieder alles wie gehabt.
Aus irgendeeinem Grund, kriege ich jetzt dabei allerdings folgenden Fehler:
Für sich alleine funktionieren beide Teile (also das Hauptprogramm und auh der BananaSplitter) einwandfrei.
D.h. ich denke, dass ich Endlosschleifen ausschließen kann.
Nicht genug Arbeitsspeicher? Würdemich sehr wundern.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Thx.
folgende Situation: Ich babe ein Programm, welches bis zu 10 Threads zur selben Zeit nutzt.
Was es im grunde macht ist simpel: Es holt sich einen Datensatz aus der DB, macht diesen zu einem String, bearbeitet diesen und speichert das Ergebnis wieder in der DB.
In dieser (beschriebenen) Form klappt das Programm perfekt!
Jetzt habe ich allerdings eine weitere Station im "Bearbeiten" Teil eingefügt (es handelt sich hierbei um den BananaSplitter). Der String wird vorher, quasi extra vorbereitet, dann wieder zurückgegeben und ab hier läuft wieder alles wie gehabt.
Aus irgendeeinem Grund, kriege ich jetzt dabei allerdings folgenden Fehler:
Code:
Exception in thread "Thread-5" java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
at org.apache.xerces.validators.common.XMLValidator.callStartElement(XMLValidator.java:1301)
at org.apache.xerces.framework.XMLDocumentScanner.scanElement(XMLDocumentScanner.java:1806)
at org.apache.xerces.framework.XMLDocumentScanner$ContentDispatcher.dispatch(XMLDocumentScanner.java:1182)
at org.apache.xerces.framework.XMLDocumentScanner.parseSome(XMLDocumentScanner.java:381)
at org.apache.xerces.framework.XMLParser.parse(XMLParser.java:1098)
at org.apache.xerces.jaxp.DocumentBuilderImpl.parse(DocumentBuilderImpl.java:195)
at java.util.XMLUtils.getLoadingDoc(Unknown Source)
at java.util.XMLUtils.load(Unknown Source)
at java.util.Properties.loadFromXML(Unknown Source)
at de.drni.bananasplit.xmldict.XmlDictionary.<init>(XmlDictionary.java:96)
at de.drni.bananasplit.xmldict.XmlDictionary.<init>(XmlDictionary.java:67)
at MyBananaSplitter.myBananaSplitter(MyBananaSplitter.java:29)
at CollectionProcessor.processText(CollectionProcessor.java:149)
at CollectionProcessor.process(CollectionProcessor.java:112)
at CollectionProcessor.run(CollectionProcessor.java:76)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Für sich alleine funktionieren beide Teile (also das Hauptprogramm und auh der BananaSplitter) einwandfrei.
D.h. ich denke, dass ich Endlosschleifen ausschließen kann.
Nicht genug Arbeitsspeicher? Würdemich sehr wundern.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Thx.