News Ouya: Konsolenhersteller sucht wegen Finanzproblemen Käufer

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Die finanzielle Lage um das Unternehmen Ouya, das die gleichnamige Android-Konsole vertreibt, ist offenbar schlimmer als bisher angenommen. So hat die Firmenchefin Julie Uhrman bereits die Investoren darauf hingewiesen, dass dringend ein Käufer gesucht wird, um offene Kredite bedienen zu können.

Zur News: Ouya: Konsolenhersteller sucht wegen Finanzproblemen Käufer
 
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, in unserer Stadt ist jeder Jeck anders und irgendwer hat sich das Teil bestimmt gekauft, aber mal ehrlich:

Die Kohle kannste auch in mich stecken. Haste genauso viel von lieber Investor.
 
Das war wohl absehbar... Nach dem anfänglichen Hype wurde es doch ziemlich schnell ziemlich leise um das Projekt...

mfg
 
Tjo jeder Android Media Player bietet dir ja im grunde das gleiche Erlebnis und kostet dazu auch noch weniger.
 
Ich wusste schon damals, dass sich das Teil nie und nimmer durchsetzen wird. Dass Ouya Zahlungsunfähig wird ist wohl die logische Konsequenz.

Ich glaube sie werden keinen Käufer finden können und der Laden wird vom Insolvenzverwalter einfach aufgelöst.
 
wofür haben die die Kohle rausgeblasen? Oo

Ouya war für mich, wie für viele andere, eine totgeburt. Vlt. hätten sie sich auf märkte konzentrieren sollen in denen es keine aktuelle konsole gibt, oder diese zu teuer sind.
 
Dann kann sich Jack Ma das Unternehmen ja vielleicht günstig krallen. Was auch immer er damit vor hat.
 
War leider total absehbar. :(

Das teil ist nichts anderes als ein Android Handy in einem Konsolen Gehäuse. Und wirklich viele interessante Spiele gibts auch nicht.
 
Ein Wunder, dass die überhaupt so lange durchgehalten haben. :evillol:
 
https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-investiert-in-offene-android-konsole-ouya/
Im gleichen Atemzug gab das Unternehmen bekannt, dass 15 Millionen US-Dollar frisches Kapital eingefahren werden konnten und der Fortbestand des Projektes damit langfristig gesichert sei.
...
Die neuerliche Geldspritze kommt indes rein aus institutionellem Umfeld, einer der Geldgeber ist der Lieferant der Grafikeinheit der Konsole: Nvidia.

Jup, da fehlt nur der Link in der News.
 
Schon krass wie sie so viel Geld in den Sand setzen konnten dass sie jetzt schnell verkaufen müssen.
Der Verkauf über Kickstarter lief doch gut und brachte Gewinn. Das gleiche hätten sie mit einer zweiten Version machen können. Ist ja gerade der Vorteil von Crowdfunding keine Millionen zu riskieren, wäre dann die Nachfrage tatsächlich zu gering, wäre praktisch nichts passiert..
Allein von Nvidia haben sie vor 2 Jahren 15 Millionen Dollar bekommen. Keine Ahnung was sie damit angestellt haben, zur Umsetzung hätten auch die bei Kickstarter anvisierten 950.000 gereicht.
 
Die sind schon aus den Pushen gekommen leider zu spät die Spiele Auswahl war zum schluß besser das Probem war der Laute Lüfter und der Schlechte Controller der Empang war ein Witz^^ und der KK zwang im Store.

Muss sagen das Ouya: OS ist spitze gewesen flüssig übersichtlich besser als Amazon Tv und Nexus Player mich wundert es warum Amazon das ding nicht komplett übernommen hat ^^ da Amazon OS ja auf alllen geräten gleich ist hatten die wohl kein bock.
 
jackii schrieb:
Schon krass wie sie so viel Geld in den Sand setzen konnten dass sie jetzt schnell verkaufen müssen.
Der Verkauf über Kickstarter lief doch gut und brachte Gewinn. Das gleiche hätten sie mit einer zweiten Version machen können. Ist ja gerade der Vorteil von Crowdfunding keine Millionen zu riskieren, wäre dann die Nachfrage tatsächlich zu gering, wäre praktisch nichts passiert..
Allein von Nvidia haben sie vor 2 Jahren 15 Millionen Dollar bekommen. Keine Ahnung was sie damit angestellt haben, zur Umsetzung hätten auch die bei Kickstarter anvisierten 950.000 gereicht.

Vermutung An

vielleicht hatten sie ja auch garnicht die Absicht eine richtige Console rauszubringen und waren nur scharf auf das Geld...

Vermutung Aus

frage mich sowieso..wer sich son Teil gekauft hätte...in der heutigen kurzliebiegen Zeit noch ne Console rauszubringen ist doch klatt Geldverschwendung..um sich gegen Sony und MS behaupten zu können muss schon was gigantisches her und keine 0815 Console..da kann ich auch nen Emulator benutzen...wo es Tonnenweise an Spielen gibt
 
Naja .. schlecht durchdachte Lösung, viele hardwarebedingte Probleme ...
Wirkte niemals auch nur ein bisschen ausgereift.

Dazu noch "Android" und "Spiele" :rolleyes:
Die paar 5€ Titel die man in ner halben Stunde durch hat - dafür extra ein Gerät kaufen wenns auch auf nem 80€ Android Tablet läuft, das man überall hin mitnehmen kann? Da existiert einfach kein Markt für eine "Konsole".

mfg,
Max
 
wer hat das denn bitte nicht kommen sehen?! für sowas gibts doch kein markt -.- (seh ich so!)

natürliche auslese nennt man das - alles verkaufen und dicht machen den laden
 
Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt. :D
 
Good Idea, bad execution ...
 
MHL-Kabel + entsprechendes Handy + Funkcontroller 200 €
Fertig ist auch deine Quya ;)
 
Zurück
Oben