Suche Over-Ear Headset zum telefonieren - ohne Kunstleder

Rickmer

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
20.566
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem over-Ear Headset zum telefonieren. Vorgaben:

  • Begrenztes Budget unterhalb 80€
  • Over-Ear, weil on-ear bei mir nach kürzester Zeit für Schmerzen sorgt. Ich habe große Ohren, benötige daher auch große Ohrmuscheln.
  • Keine Kunstleder Polster, die kann ich nicht leiden
  • Wenn irgendwie möglich sollte das Mikrofon auch brauchbar sein
  • Kabelgebunden oder Bluetooth sollte egal sein, das müsste aber

Mein Wunsch-Headset wäre natürlich das beyerdynamic MMX 300, aber das scheitert knallhart am Budget, auch als B-Ware.

Ich hatte bisher ein Logitech G230, aber das zerlegt sich so nach und nach und muss ersetzt werden. Der direkte Nachfolger scheint das G332 zu sein, welches aber jetzt Polster aus Kunstleder hat.

Weiß wer, ob das Logitech G335 halbwegs brauchbar ist? Oder hat einen besseren Vorschlag?
 
frames p. joule schrieb:
was sonst außer Kunstleder?
Jegliche Art von Stoff ist für mich an sich OK - halt irgendwas, das atmen kann

Die Velour-Polster von beyerdynamic sind da das nonplusultra, aber auch mit dem Stoffbezug der beim G230 drauf ist komme ich klar.
 
Verstehe, ich habe zuhause seit langem und am Arbeitsplatz seit kurzem ein Hyper X Cloud II. Die kommen mit einem Paar glatten Kunstlederbezügen und einem Paar texturierten "Stoff"bezügen. Das ist aber auch keine Naturfaser, falls du danach suchst. Tragekomfort ist mMn top, mit großen Ohrmuscheln, biegbarem Metallbügel und ordentlich Einstellmöglichkeiten, inkl. leichter Neigung der Muscheln. Mikro und Sound sind okay™
 
Das Epos GSP 500 und GSP 600 Headset sind zwar ein bisschen aelter aber waeren preislich im Budget und scheinen recht gut zu sein (Test GSP 500/GSP 600). Falls das Polstermaterial nicht passt, es gibt es recht viel Auswahl an Ersatzpolstern aus verschiedenen Materialien.
Nachtrag: Gibt sogar CB Tests zum GSP500 und GSP600
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Zurück
Oben