Overclocking Fragen zu Abit IP35 Pro

• Ersteller Ersteller Uxorious
  • Erstellt am Erstellt am
U

Uxorious

Gast
Moin,
ich habe ein Abit IP35 Pro und einen Intel E8400 (restlichen Specs siehe Signatur).
Nun wollte ich mich das erste mal in meinem Leben ans Übertakten heranwagen und habe mir die Overclocking FAQ mehrmals durchgelesen, nur weiß ich trotzdem noch nicht, was ich im Bios alles einstellen muss. Am meisten Probleme habe ich bei den Spannungen.

Spannungen im Bios

Bisher hatte ich alles auf Auto.
Ich habe mal meine CPU Voltage beobachtet und würde diese anfangs auf 1,13V setzen.
Mit dem Rest kann ich leider nicht viel anfangen und weiß auch bei vielen Sachen (z.b.ICH bzw. ICHIO) was das ist.
Weiß zufällig jemand was das alles ist und was ich das einstellen sollte (und ob ich das während des Übertakten ändern muss)?

Viel Dank im vorraus!

MfG
Uxorious

Uxorious schrieb:
Ich habe mal meine CPU Voltage beobachtet und würde diese anfangs auf 1,13V setzen

Weniger als 1,225 V geht leider nicht.

Ehrlich gesagt: Wenn Du dir die OC-Anleitungen schon durchgelesen hast und dann immer noch nicht weißt, was zu tun ist, dann würde ich das mit dem Takten lassen.

Trotzdem viel Glück, evtl. kommen ja noch Beiträge in "deinem Sinne".

Gruß

Ich weiß ja was zu tun ist. Nur stand da nichts von diesen ganzen Werten wie z.b. ICH oder ICHIO.
Und ich weiß jetzt nicht, ob ich das auf den Standardwerten lassen soll, oder ob ich da was anderes nehmen muss.

ich würd sagen, geh mal ins Bios rein und verschaff dir erstmal nen überblick ohne gleich viel umzustellen. bei unsicherheit dann eben nochmals fragen.

ich hab auch vor ein paar tagen das erstemal übertaktet und das war absolut kein Problem.
hab mir auch dieses How to und auch noch so im net einwenig rumgeschaut.

weiß nicht obs in dem how to drinsteht aber Pci-e must du auf 100 und Pci auf 33 fixen.

ansonsten fsb ein wenig anheben und schauen ob noch alles stabil läuft (auch temperatur beachten) aber steht ja auch alles im how to....

edit: hab jetzt erst deine antwort gesehen, wenn du alles weißt is ja auch ok und ich denke mit diesem ICH zeugs wirst vllt in der suche auch was finden

Zurück
Oben