• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overlord 1 oder Overlord 2?

eric96ch

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie ihr sicher schon erahnt, will ich mir irgendein Overlord besorgen. Nur weiss ich nicht ob Overlord etwas mit Overlord 2 zu tun hat. Also Story, Anspielungen etc.

Falls Overlord 2 nichts mit dem Vorgänger zu tun hat, kauf ich es mir natürlich direkt, aber falls man den ersten Teil gespielt haben muss, um den zweiten zu verstehen (Story) oder so ähnliches, dann kauf ich mir natürlich zuerst den ersten Teil.

Also, welches Spiel soll ich kaufen?

Danke schon im voraus.:D

Ist absolut nicht relevant. ^^
Ein paar Witze sind vielleicht Anspielungen auf den ersten aber ... wirklich NOTWENDIG ist es nicht.
Mir persönlich hat Teil 2 besser gefallen. :D

Habe damals auch nur den zweiten Teil gespielt. Man muss nicht den ersten Teil zocken um den zweiten zu verstehen.

Der erste Teil macht auch Spaß und ist ja schon für unter 10 € zu haben. Notwendig ist es aber nicht.

Gruß

beide teil holen da kann man nix falsch machen,gibts schon für unter 10 euro --> super game super gameplay achja mit xbox360 controller für den pc

Ich hab Teil 2 als schlechten Aufguss des ersten empfunden. Weniger Abwechslung und mehr von den gleichen Schmähs ohne viel Neues. Hol' Dir billigst Overlord: Raising Hell (Teil 1 + kleines Update) und Du kannst Dir den Nachfolger sparen. Grafisch schenkt es sich ja auch kaum was...

Und nein - soviel Story gibt's bei Overlord nicht, als dass man den Vorgänger gespielt haben müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Wer letztes Jahr sich die beiden Teile nicht inklusive Raising Hell für die 2-3€ komplett bei Steam geholt... Dem ist auch nicht mehr zu helfen... :D

Sollte man beide gespielt haben und ist bei dem Preis auch zu verschmerzen.

Zurück
Oben