• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Blizzard rudert weiter zurück Richtung Overwatch 1

Klever schrieb:
Finde ich jetzt nicht so schlimm dass kein PvE in OW2 kommt.

Warum dann aber OW2 bringen? Das war doch einer wenn nicht sogar der Selling-Point von OW2.
 
@Cool Master

Na für Hype, neuer Release, Spieler kommen wieder etc. Haben ja das Spiel auch aufgehübscht und die Grafik verbessert, aber das hätten sie auch als Update rausbringen können. Aber so sind die Spielerzahlen wieder gestiegen.
 
@Klever

Bin ich bei dir aber steigende Spielerzahlen sagen nichts aus. Wichtig ist, dass die Zahl gleich bleibt, im besten Fall immer weiter steigt. Ich sehe bei OV aber nach wie vor das Problem der Komplexität. Warum ist CS heute immer noch so erfolgreich? Weil selbst ein 70 Jähriger versteht was abgeht. Bei den ganzen neuen Spielen brauch man ja schon bald ein Studium um zu peilen was da abgeht.

Das Problem ist auch, dass durch den Wegfall von OV 1 viele alte Spieler einfach verärgert sind. Mit einem PVE Teil hätte ich es ja noch verstehen können, dass man ein 2. Teil bringt aber das aktuelle Spiel ist einfach nach wie vor OV 1.5 nur schlechter als 1.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Cool Master schrieb:
Bin ich bei dir aber steigende Spielerzahlen sagen nichts aus. Wichtig ist, dass die Zahl gleich bleibt, im besten Fall immer weiter steigt.
Ich denke das will jeder Entwickler und Publisher, auch Blizzard.

Cool Master schrieb:
Ich sehe bei OV aber nach wie vor das Problem der Komplexität. Warum ist CS heute immer noch so erfolgreich? Weil selbst ein 70 Jähriger versteht was abgeht. Bei den ganzen neuen Spielen brauch man ja schon bald ein Studium um zu peilen was da abgeht.

Overwatch 2 ist nicht komplexer geworden als Overwatch 1. Eigentlich sogar einfacher weil die Spieleranzahl des Teams von 6 auf 5 reduziert wurde.

Und der Reiz von Overwatch war für mich immer die Möglichkeit Charaktere zu spielen die unterschiedliche Fähigkeiten haben und sich nicht gleichen. Aus eben diesem Grund spiele ich lange kein CS mehr. Ist mir meistens zu langweilig, und ich habe früher viel CS gespielt. Wem OW zu komplex ist, braucht es auch nicht spielen.

Cool Master schrieb:
dass man ein 2. Teil bringt aber das aktuelle Spiel ist einfach nach wie vor OV 1.5 nur schlechter als 1.0.

Sehr ich nicht so weil ich nicht denke dass OW2 schlechter ist als OW1. Es ist dasselbe Spiel mit veränderter Hero- und Teambalance, was sie genauso auch hätten machen können wenn es noch OW1 wäre. Wobei eins ist mit Sicherheit in OW2 besser geworden, das neue Ranking System finde ich viel besser als das alte.
 
OW2 ab 10 August auch bei Steam oO

Was denn mit Blizz los.
 
Die Spielerzahlen schwinden wohl langsam in gefährliche Regionen. Dadurch will man die Spielerzahlen wieder pushen.
Mehr Spieler = mehr potentielle Kunden im ingame Shop.
 
Die schreiben ja auf steam:

"Wir freuen uns also, bekanntgeben zu können, dass eine Auswahl unserer Spiele von nun an auch auf Steam veröffentlicht wird. Den Anfang macht Overwatch 2, das ab dem 10. August auf dieser Plattform verfügbar sein wird."


Hab ich geahnt, deswegen D4 gar nicht erst gekauft.
 
Blood011 schrieb:
Na hoffe auch mit übertragung da kann ich endlich den launcher auch löschen^^

Bist du erst seit heute im Internet unterwegs? :D

Natürlich wirst du noch den Battle.net Launcher haben müssen...ist doch wie mit EA und Ubi Spielen auch. Der jeweilige Launcher startet immer schön mit...wäre ja sonst auch zu schön.
 
MightyGlory schrieb:
mit...wäre ja sonst auch zu schön.
Ok stimmt klein wieder versteckt naja dann bring das och nix.

Was hat das denne für sinn wenn man battlenet app trotzdem brauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
MightyGlory schrieb:
Natürlich wirst du noch den Battle.net Launcher haben müssen...ist doch wie mit EA und Ubi Spielen auch. Der jeweilige Launcher startet immer schön mit...wäre ja sonst auch zu schön.
Bei EA gibt es Spiele, die weder einen extra Launcher starten, noch ein EA Account brauchen. Ist zwar selten, aber gibt es. Ist bei C&C Remastered Collection der Fall. Da wird nur der Steam Account benötigt. Und irgendwer nannte bei einer ähnlichen Aussage noch eine (oder zwei) weitere Ausnahme(n).

Und auch die alten COD Titel brauchen weder einen Launcher noch einen Activision / COD Account. Nur die letzten 3 neuesten COD Titel brauchen meines Wissens nach einen COD Account.
 
Zurück
Oben