• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overlord 2 trotz Mind. Anforderungsunterschreitung spielbar ?

S

silvio09

Gast
Hallo, weiß nicht ob die Frage hier her kann:
Ich wollte mir das Spiel Overlord 2 kaufen, aber es steht als Mindestanforderung ein Pentium D mit 3400 Mhz in der Beschreibung. Ich habe den Deutschland PC " Scaleo Pa 2666 "
AMD Phenom 9600 ( 4x2300 MHz) , 3 GB RAM , ATI Radeon HD 3850. Der Phenom hat zwar 4 Kerne aber nur 2300 MHz.
Frage: Kann ich das Spiel damit trotzdem spielen? Bin kein großer Gamer aber die Overlord-Spiele mit den kleinen Schergen gefallen mir schon. Ist der 2. Teil mit meinem System spielbar?
MfG

Das Spiel sollte laufen, da die Pentium D Prozessoren ja auf der Netburst-Architektur basieren, welche trotz nominell hohem Takt nicht die Geschwindigkeit heutiger Prozessoren erreichen. Schon allein die ersten Core 2 Duos von 2006 waren mehr als 50 % schneller als die gesamte Pentium D-Garde der Jahre davor. Du kannst also davon ausgehen, dass der Phenom (die kamen 2008) wesentlich flotter als ein Pentium D ist und das Spiel problemlos berechnen kann.

Edit: Die Hersteller sollten imho langsam von den alten Angaben "wie ein Intel Pentium 4/D usw." loslassen - diese Hardware ist doch inzwischen längst vom Markt verschwunden und bringt den unerfahren Kunden nur durcheinander, was die Taktangaben angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
ja die Mindestanforderungsbeschreibung auf den heutigen Spielen sollte man echt aktualisieren. Vielleicht ist das aber auch Absicht, da es ja garantiert mehr Leute mit älterer Hardware gibt haben die Spielehersteller vielleicht Angst weniger zu verkaufen.
MfG

Genau so isses auch, die sind fast immer mächtig untertrieben um eine möglichst grosse Zielgruppe anzusprechen wie es die Marketingsheinis wohl ausdrücken würden.
Für mehr als "Spiel startet damit aber macht kaum Spass" stehen die selten.
Der Versucht lohnt aber auf jeden Fall hier, Overlord 2 ist lustig, hat mir auch sehr gefallen.

Zurück
Oben