• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Blizzard stellt kommenden Ranglisten-Modus vor

"Competitive play" mit 20Hz tick Rate? Das scheint etwas wiedersprüchlich... das sollte wirklich nicht sein. Wieso können nur custom games auf 60Hz gespielt werden?! CS:GO hat dagegen Tick 64 immer und 128 bei ranked!
 
@FPyro: Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Hoffentlich ändern sie das bald. Andernfalls wünsche ich dem Spiel einen schnellen Tod.
 
Sie haben schon gesagt, das sie das beheben wollen bzw. verbessern wollen. Bleibt doch mal locker.
 
Balancing-Patch entschärft McCree und Blackwidow
Wie im Text darunter korrekt geschrieben, heißt der Charakter "Widowmaker", nicht Blackwidow.
 
Wurde korrigiert.
 
Die bisherige Overtime fand ich eigentlich ganz cool, auch wenn es manchmal echt lange dauern konnte bis ein Team dann endlich mal gewonnen hat. Aber 99 zu 99 Punkten und dann 5min Overtime fights ist auch mal lustig :)
 
FPyro schrieb:
"Competitive play" mit 20Hz tick Rate? Das scheint etwas wiedersprüchlich... das sollte wirklich nicht sein. Wieso können nur custom games auf 60Hz gespielt werden?! CS:GO hat dagegen Tick 64 immer und 128 bei ranked!

Cs go hat im Ranked so wie auch im Public Modus 64er Tick. Lediglich auf Community Servern sind 128 Tick möglich.
 
Bei overwatch mach ich mir keine Sorgen, blizzard ist bekannt dafür ihre Spiele mit Patches erheblich zu Verbessern / zu erweitern.
 
FPyro schrieb:
"Competitive play" mit 20Hz tick Rate? Das scheint etwas wiedersprüchlich... das sollte wirklich nicht sein. Wieso können nur custom games auf 60Hz gespielt werden?! CS:GO hat dagegen Tick 64 immer und 128 bei ranked!

Battlefield 4 hat sogar 144Hz, für Competitive sollten es schon 128 sein :)
 
Endriel schrieb:
Hoffentlich ändern sie das bald. Andernfalls wünsche ich dem Spiel einen schnellen Tod.

Sehr sympathisch.. einfach selbst einen Bogen um das Spiel machen ist zuwenig, auch andere dürfen keinen Spass mehr haben :rolleyes:
 
Pascal67 schrieb:
Die sollen erstmal die Sever Connection Lost fehler beheben.

Solche Fehler gibt es? Hab jetzt 30 Spielstunden und hatte da bisher keine Probleme mit der Connection.
 
Rush schrieb:
Battlefield 4 hat sogar 144Hz, für Competitive sollten es schon 128 sein :)

Bitte was? Was für ein BF4 spielst du denn?
Wenn ich meinen Server Browser anwerfe sehe ich in 65% aller Fälle Server mit 30 Hz (auf denen Spielen in kleineren Karten kaum möglich ist), in 34% Server der Fälle sehe ich Server mit 60Hz (auf denen man ganz gut spielen kann) und in den restlichen unglaublichen 1% aller Fälle sind es Server mit 120 bzw. 144Hz.


@Topic
Ich finde auch dass 20Hz Tickrate sowohl für das Kompetitive als auch für das normale Spiel einfach zu wenig sind. Spielen lässt es sich natürlich schon mit 20Hz aber richtig flüssig geht eben anders.
 
Pascal67 schrieb:
Die sollen erstmal die Sever Connection Lost fehler beheben.

Den Fehler hatten weder ich noch Freunde nach knapp 40 Spielstunden. Aber sowas wie "die sollen lieber mal [x-beliebigen Bug einfügen] beheben" findet man unter jeder Neuigkeit zu Apple, Blizzard usw.
Ergänzung ()

Rush schrieb:
Battlefield 4 hat sogar 144Hz, für Competitive sollten es schon 128 sein :)

Einmal im Jahr findet man dann entsprechende Server. Der Netcode von Battlefield ist dafür komplett unbrauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm

Tickrate ungleich fps und tickrate kann auch keinen skill ersetzen
ich finde ne 20er tickrate jetzt nicht so tragisch. man hat sich relativ schnell
an die minimalst verschobene hitbox angepasst.
Ich meine wir reden hier von verschiebungen im hundertstel sekunden bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ca. 20h Spielzeit und muss sagen es macht immer noch sehr viel Spaß, was ich nicht gedacht hätte. :D
 
Nach ca 2-3h Spielzeit ärgere ich mich ca 3-5 mal das ich tot bin obwohl ich schon"weg" war auf der Wiederholung sehe ich dazu nix, soviel dazu das 20 Hz langen...:freak:

Wobei es nicht heufig vorkommt, aber es bleibt ätzend.
 
digger66a schrieb:
...man hat sich relativ schnell
an die minimalst verschobene hitbox angepasst.
Ich meine wir reden hier von verschiebungen im hundertstel sekunden bereich

Aus meinen Erfahrungen sind es eher bis zu ner viertel Sekunde, vielleicht auch etwas mehr. Wie oft sterbe ich als Mei obwohl ich bei mir schon sichtbar im Eisblock war. Im Replay sieht man dann nichts davon. Ebenso häufig habe ich es, dass ich bereits in Deckung bin und doch noch von irgendwas erwischt werde. Die Idee der Clientside Hitdetection is leider mau, zusammen mit der Tick-Rate und der Ping-/Lag-Compensation. Aber Spaß macht es trotzdem, da es überwiegend um Teamplay geht. Wenn man eine gute Gruppe hat, spielen die anderen Faktoren vielleicht zum einzelnen Tod eine Rolle, nicht zum Matchresult.
 
Zurück
Oben