• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Overwatch: Switch-Version mit neuer Bewegungssteuerung

Duke00 schrieb:
Ob das dann wohl als crossplay abläuft oder werden dann switch spieler ihren eigenen Server haben.
ReinerReinhardt schrieb:
[...]
Crossplay? Glaube ich weniger, aktuell hat Overwatch doch auch kein Crossplay zwischen den Konsolen und mit PC oder habe ich das übersehen?
supermanlovers schrieb:
Gegen wen spiele ich dann? Nur andere Switch Spieler? Oder auch gegen alle Konsolen?
[...]

Aktuell noch kein Crossplay, also jede Plattform zockt unter sich.
Laut Blizzard wird aber daran gearbeitet und es könnte in naher Zukunft (wie bei z.B. bei Fortnite) Crossplay mit allen Plattformen möglich sein.

Shoryuken94 schrieb:
[...]
Overwatch ist doch ein Paradebeispiel. Läuft auf fast jeder Gurke, da ist eine angepasste Switch Version auch kein Problem. [...]
thaurial schrieb:
[...] Für Full HD und 60hz sollte es ja laufen auf der Switch

Laut Blizzard werden es im Dockmodus 900p bei 30fps, sonst 720p bei 30fps.

Quelle: https://dotesports.com/overwatch/ne...overwatch-still-needs-a-lot-of-work-to-happen
 
Hansdampf12345 schrieb:
Laut Blizzard werden es im Dockmodus 900p bei 30fps, sonst 720p bei 30fps.


Na okay, 720p bei 30fps, dass schafft in niedrigen Settings (die wohl die basis für die switch sein werden) eine Intel HD 620. Ich denke das sollte vom Portierungsaufwand noch mal deutlich unter dem liegen, was z.B. für The Witcher 3 notwendig war. Danke für den Link
 
Fun Fact nebenbei: bei der PC-Version ist die Framerate im Titelbild/Menü auf 60 fps gedrosselt, um Energie zu sparen. 30 fps hätten noch mehr Energie gespart, waren den Entwicklern aber anscheinend nicht einmal für die Emote-Auswahl gut genug :D
 
Zurück
Oben