Windows Server 2012 R2 OWA Zugriff

Cinderella22

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2015
Beiträge
260
Servus leute,

ich bin auf ein Problem gestoßen, welches ich bisher leider nicht lösen konnte.
Vielleicht habt ihr dazu eine Idee:

Der Zugriff auf die Outlook Web App (Windows Server 2012R2 / Exchange 2013) über den Browser ist nur bedingt möglich.
Konkret: Über den aktuellen IE funktioniert es wunderbar - sowohl die "light" Ansicht als auch die "normale" Oberfläche werden perfekt dargestellt. Das Gleiche mit dem Firefox.

Das witzige an der ganzen Geschichte ist, dass es mit anderen Browsern (Chrome, Opera, Vivaldi) nicht funktioniert. Nach dem Login bleibt die Seite einfach weiß!

ECP geht bei allen Browsern ohne Probleme. Nur eben OWA nicht.

Im Internet wurde vorgeschlagen, dass man im IIS das richtige Zertifikat wieder einpflegt, weil es aus irgendwelchen Gründen entfernt worden sein könnte - das hab ich gecheckt - ist alles so wie es sein soll.

Auch das Löschen von Cookies etc. bei besagten Browsern hat nichts geändert.

Kennt jemand ein solches Phänomen und kann mir da weiter helfen..
 
Hatte ich mal mit Exchange Server 2010. Der Grund war, dass ein Exchange Rollup Package fehlte, und die OWA Webseiten "zu alt" für aktuelle Browser waren.
 
Ok verstehe..
Woher bekomme ich dieses Update, durch Windows Updates?
 
Alternativ vielleicht jemanden Fragen der sich damit auskennt. Microsoft Update, WSUS, direkt runterladen, wie Du magst.

SP1 ist schon drauf? Danach vermutlich CU12. Vorher einen Snapshot/Sicherung machen.
 
Also SP1 wird denke ich drauf sein (ist schon eine weile her, dass ich den Exchange installiert hab)..
das neueste CU dürfte es dann logischerweise nicht mehr sein.

Kann ich das CU Update einfach ausführen oder muss ich vorher noch was beachten (abesehen davon, dass ich ein Backup erstellen werde)?
 
Exchange Rollups (Cumulative Updates) kommen über Windows Update, Service Packs für Exchange musst du manuell herunterladen und auch manuell installieren. Service Packs können Voraussetzung für Rollups sein. Aktuell ist Service Pack 1, Rollup (Cumulative Update) 13.
 
okay, dann werd ich das jetzt erstmal machen, vielen dank!
 
'Erstmal machen' ist u.U. nicht ratsam. Du mußt ggf. ein AD Schemaupgrade machen, bevor Du das aktuelle CU installierst, zumindest, wenn Du noch kein CU 9 drauf hast.

Aktuell ist meines Wissens noch CU 12 - das installieren wir nächste Woche. CU 13 sollte aber im Laufe dieses Monats rauskommen.
 
Erstmal machen ist schon ok - habe vorher ein Backup gemacht und das ist jetzt nicht direkt ein produktiv System, sondern hierbei handelt es sich um einen Übungssystem.

Wie dem auch sei.

Die Installation von Service Pack 1 hat den gewünschten Erfolg gebracht (komisch - dachte ich hätte das bereits installiert).
Vielen Dank nochmal :D
 
Zurück
Oben