Owncloud Windows Client funktioniert nicht, Username/Passwort falsch

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Owncloud Windows Client funktioniert nicht, Username/Passwort falsch IIS ?

Moin,

Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Tagen mit owncloud und stoße immer wieder auf Probleme.
Über das Webinterface funktioniert eig. alles ganz gut, nun wollte ich mal den Windows Client installieren und diesen testen.
Doch das Problem ist jetzt das wenn ich den "Anmeldedialog" durch gehe, dann kommt am ende das ich das Passwort eingeben soll, aber das kommt immer wieder, egal wie oft ich es eingebe (JA es ist definitiv richtig eingegeben).
Im Owncloudclient steht Csync wegen fehlender Berechtigungen fehlgeschlagen 401 Unauthoized.

Müsste also an IIS liegen (IIS8@WinServer2012R2).
Der Client funktioniert doch über dieses WebDav oder ?
Allerdings wenn ich über https://Meinowncloud/remote.php/webdav/ drauf gehe, dann bekomme ich die Liste angezeigt, also müsste beim WebDav alles passen.

RewriteEngine on ist in .htaccess auch aktiviert.

Im owncloud Log steht nichts drinnen.

Die FAQ hier haben mir auch nicht wirklich geholfen, da ja das WebDav scheinbar funktioniert.
 

Anhänge

  • fail.PNG
    fail.PNG
    45,7 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Habe SSL erzwingen angehakt in owncloud.
Das soll ja über SSL gehen.
 
Ist schon klar, es wäre als Test nur mal interessant, wie es sich ohne SSL verhält.
 
Ohne SSL sagt er nur noch das die zur verfügung gestellten Anmeldedaten nicht korrekt seien.
Aber die sind 100% korrekt.
Ich mein da gibt es ja nur Username und Passwort
 
Habe mir eine Subdomain in meinem Dyndns gemacht

Also Adresse nehm ich die auch auch so: https://owncloud.meindyndns.de
Damit komm ich ja auch auf die Weboberfläche.

Wenn ich https://owncloud.meindyndns.de/owncloud/ eingebe, geht es garnicht.
Ergänzung ()

Ahh im Log von owncloud steht das hier

Debug webdav Sabre\DAV\Exception\NotAuthenticated: No basic authentication headers were found
Da scheint nur die Uhrzeit falsch zu laufen O.o deswegen ist mir vorhin auch nichts aufgefallen.

Also scheint irgendwas mit diesem WebDav nicht zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben