OZC Vendetta Kühler

BundBoy

Cadet 3rd Year
Ich möchte meinen e6750 übertakten (ca.3,3ghz) und weis nicht ob der Kühler (OZC Vendetta) den Prozessor kühlgenug hält und ob er auch noch mehr oc mitmachen würde?
ich würd mich über ratschläge freuen :)

Lad dir mal Prime runter und am besten noch HW Monitor (kriegste beides hier im DL).
Dann Primeln und immer schön die Temperaturen im Auge behalten.

Und deine Spannung kannst du dann je nach Temperatur und Takt anpassen.

By the way wie hoch ist deine Spannung imo ?

Musst einfach stückweise den FSb hochschrauben, primeln, bei Fehlern Spannung LEICHT erhöhen und dann nochmal von vorne.
Du musst allerdings bedenken, dass mehr Spannung die Lebenszeit deiner CPU sehr verkürzt.

Als magische Temperaturgrenze würde ich knapp 65°C. sehen, mehr würde ich einer Cpu nicht zumuten.

So das wärs erstmal im Groben.

mfg Delta

ok danke ich hab mir gedacht ich belass ihn nur so bei 1.35V viel mehr will ich garnet hoch oder gehen auch noch 1.5V bei dem processor ?

Gehen schon, nur ist die Frage wie lange der Prozzi dann durchhält.

Würde an deiner Stelle nicht allzu hoch gehen, (1.4 maximal).
Hängt halt immer von den Temps und dem jeweiligen Prozzi ab, wie viel er mitmacht.

mfg Delta

danke, ich hab noch ne frage auch wenn die woanders hingehört ;) ähm ich hab mir auch des gigabyte GA-EP43-UD3L gekauft is des ein gutes motherboard oder eher nen fehlkauf, und wenn gut lässt es sich auf ihm auch gut übertakten ?

Also es ist kein spezielles OC Board doch die 400Fsb sollten für das Board eig kein Problem sein.
Das Board ist ein gutes Midrange Board was ich so gehört habe, meine 775 Erfahrungen waren mit einem Maximus Formula.

mfg Delta

ok also kann ich beruhigt übertakten ;) thx

Jap, aber bedenke, die Cpu ist schneller hops als du denken kannst, ergo sehr vorsichtig und den FSB in kleinen Schritten hoch genauso die Spannung, sonst ist ganz schnelle ende.

Viel spaß mfg Jan

ok ja ich versuch eerstmal die 3.3 mit standart volt und schau ob er da stabil läuft .

Zurück
Oben