P 2.4C FSB800 Malaya wo kaufen?

maksim

Lieutenant
Hallo

hat einer von euch zufällig ein P 2.4C aus Malaya aus der Serie L310 oder L309?
(steht an der Seite von der Schachtel L=Malaya 3=2003 10=Woche 10)

Hatte eine aus Costa Rica und die machte leider nur Probleme, hab' sie schon zurückgegeben...

Meine Frage wo habt ihr denn eure Malaya P2.xC gekauft oder bestellt??

Danke schonmal für jede Hilfe, ne!

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip,

hatt heut schon anhand von geizhals.at.de ein paar durchprobiert mindfactory & co aber meistens wussten die nich was für cpu's sie am lager hatten und auf der verpackung nachzuschauen war ihnen auch zuviel stress - was ich (für europa) noch nachvollziehen kann.

werd morgen mal bei mix-computer anfragen, drück mir die daumen!

... hmmm

mein P4 C 2,6 stammt aus Malaria (oder war das Malaga?), jedenfalls irgendwo am Südpol.
Ich habe wohl Glück gehabt, denn ich kann aufgrund der Herkunft meine CPU ohne Kühler übertakten, so hoch ich will (ca. 4,2 GHz). Muss wohl am Südpol-Eis liegen.
Dass deine CPU aus Costa Rica nur Probleme macht, ist ja klar ... das ist es ja viel wärmer als am Südpol (vor allem nachts!) ;) .
Die CPU vom Südpol kann man übrigens bei norsk-it bestellen. Die Lieferzeit beträgt ca. 1/2 Jahr, je nachdem, ob am Südpol gerade Winter ist (also jetzt noch schnell bestellen).
Vielleicht stammen die Probleme mit deiner CPU aber auch daher, dass sich der Chip in Deutschland nicht wohlgefühlt hat (so weit weg von zu hause), außerdem sind da ja noch die Sprachbarrieren :D .
Ansonsten habe ich gerüchteweise gehört, dass Intel in Costa Rica nur Chips für den LowCost-Markt produzieren läßt, die aufgrund der hohen Temperaturentwicklung bestens zum Schnaps-Brennen geeignet sind (und zu nichts anderem!).

Aber am besten sind die Chips von Intel aus der Schweiz, da gibts immer eine Tafel Toblerone dazu.

Mahlzeit

@Tunguska

guten morgen,

und ich dachte immer die costa rica würden zum cafe rösten missbraucht...

;)

das ominöse land heißt nicht malaya es heißt auch nicht malasyiaa, maylsaia oder maylisa oder sonst was.... es heißt richtig:
MALAYSIA
rofl@tunguska
p.s. so weit ich weiss, werden alle p4c versionen in malaysia produziert

Zuletzt bearbeitet: