Welche CPU würded IHR euch kaufen?

Welche CPU von welchem Hersteller würdet ihr heute kaufen, d.h. bis max. in 1 Jahr?

  • INTEL 1 Kern CPU (ATOM und seine Zukunft z.B.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • INTEL 2 Kern CPU (S775 Duo z.B.)

    Stimmen: 7 4,5%
  • INTEL 4 Kern CPU der S775 Baureihe (z.B. Q6600, Q8200, Q9500, ...)

    Stimmen: 21 13,5%
  • INTEL Nehalem und neuer CPU (z.B. i7 und die Zukunft bis zum nächsten großen Change)

    Stimmen: 34 21,8%
  • AMD 1 Kern CPU (aktuelle und vlt. auch in Zukunft ATOM Konkurrent?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD 2 Kern CPU (aktuelle, z.B. X2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD 3 Kern CPU (sowohl Phenom I als auch Phenom II)

    Stimmen: 5 3,2%
  • AMD 4 Kern CPU (sowohl Phenom I als auch Phenom II)

    Stimmen: 54 34,6%
  • Anderer Hersteller (alte als auch neue Produkte, z.B. VIA)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich behalte meine jetztige CPU min. noch 1 Jahr!

    Stimmen: 34 21,8%

  • Umfrageteilnehmer
    156
Ich hoffe doch mal, dass mein erst kürzlich eingebauter Quad für die nächsten 2 Jahre noch ausreicht. In den nächsten 12 Monaten ist allenfalls ein Grafikkarten-Update angesagt.

mfg
CC_04
 
dorndi schrieb:
@HisN: muss ich das "noch viel besser" verstehen?

Das der Vergleich vom Helmi tatsächlich viel besser passt.
 
ich werd erst wieder aufrüsten wenns 6 oder 12 kerner gibt
 
Ich muss leider bald auf einen Quad umsteigen, sowohl Studium-technisch als auch Privat.

Da bietet sich ein Phenom II gut an. Jedoch warte ich noch, bis eventuell andere Batches rauskommen mit besserer Übertaktuktfreudigkeit.
 
Ich habe nicht vor, mich allzu bald von meinem E8400 zu trennen. Da ich aus Zeitgründen kaum noch zum zocken komme, ist es ohnehin nicht so wichtig, meine Hardware up2date zu halten. Notfalls wird eben etwas an der Taktschraube gedreht oder die Graka ausgetauscht.
 
hab ein p5k mit nem dualcore seit nem gutem jahr

wenn ich umrüste möchte ich möglichst günstig wegkommen und leistung haben also nur cpu tauschen mit nem Q9450 oder so etwas in der art
 
also ich behalte meine cpu noch min 2 jahre lol würde mir auch immer wider einen i7 kaufen aber nur zum spielen oder surfen ist ein pII natürlich die bessere wahl ;)
 
Habe eben nen x2 3800 und bin am überlegen mir ne X3 mit 2,8ghz zu holen.
 
Ich habe mal für "AMD 4 Kern CPU (sowohl Phenom I als auch Phenom II)" gestimmt, auch wenn ich meinem Phenom II X4 940 jetzt schon seit ein paar Tagen habe :)

Der Grund war einfach das gute Preis-/Leistungsverhältnis und die Tatsache, dass meinem alten Dualcore zu oft die Luft ausging (Backup oder Virenscan mit gleichzeitigem Zocken ist halt nicht so prickelnd :p).
 
Immer eine Frage des: WAS WILL ICH MACHEN??

Habe Q6600 von Intel, unter VISTA 64 Bit echt ganz gut, aber ein CPU alleine ist schwach, die Komponenten sollten stimmen. Musste mir nen grossen Lüfter kaufen, da 54°C mit original Lüfter doch etwas zu wirr war!

4 Kerne lohnen sich eher für 64 BIT Versionen, da alle Kerne angesprochen werden.
Aber es gibt schon einiges an Proggis die von 64 Bit noch nie etwas gehört haben!
 
Meiner schafft bestimmt auch noch ein Jahr.
Sofern mich nicht wieder der Basteldrang überkommt.

MfG
mr_Blonde
 
Also sobald das Eclipse SLI lieferbar ist erstmal nen i7 ob 920 oder 960 weis ich noch nicht.

Und dann hm keine ahnung denke mal das schnellste was so gegen Herbst auf dem Markt ist, hoffe mal bis dahin gibts den AMD pseudo Octa.
 
Also ich behalte meine CPU vermutlich noch mindestens bis Weinachten und wenn ich da mal wieder etwas Geld übrig hab muss ich mal schauen ob was schönes auf den Markt ist, weil zurzeit lohnt sich das aufrüsten nochnicht die 4x3,8GHz reichen noch für alles aus, vielleicht kommen ja in nächster Zeit auch Octacore die nicht so extrem teuer sind, dann könnte das mein nächster werden ^^
 
Zurück
Oben