P/L Gaming-Pc

Psychoente

Lieutenant
Hallo.

Ich möchte mir in kürze einen neuen Gaming-Pc zulegen, da ich zurzeit auf meinem Media-Pc spiele. Gespielt werden sehr viele Ego-Shooter wie Css, Cod4, Tf2 usw. Diese Spiele sollten aber auf 1920x1200 ruckelfrei laufen. Die meisten Spiele wie Css, Bf2 usw. sollten schon mit max. Details zu spielen sein. Bei Cod4 kann ihr gerne ein paar Stufen runter stellen. Sonst soll am Pc nicht wirklich viel gemacht werden außer Internet, Office usw. Bevor ich jetz lang um den heißen Brei herum rede, fange ich jetzt mal an.

Prozessor: Intel Pentium DualCore E2140 Box
-Der Prozessor soll auf 3GHz übertaktet werden, da man bei mehr wie 3GHz die Core Spannung anheben muss.

Prozessorkühler: Xigmatek HDT-S1283
-Sollte man besser zu Scythe oder Zalman greifen? Mir wurde der Xigmatek schon öfters empfohlen.

Mainboard: Abit IP35
-Habe mir dies aus der perfekte Gaming-Pc herausgesucht. Ok, oder MSI, ASUS usw?

Grafikkarte: UltimateFX GeForce 8800GT
-P/L Knaller und die billigste die verfügbar ist.

Arbeitsspeicher: A-Data 2GB Vitesta DDR2-800 CL4
-Speicher muss für die 3GHz auf DDR2-900 (450MHz) übertaktet werden. Denke dieser hier ist dafür sehr gut geeignet.

Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
-schlicht, nicht zu aufränglich, gut verarbeitet und gut durchdacht. Was will man mehr?

Netzteil: Seasonic S12II 430W
-Auch aus dem perfekten Gaming-Pc. Müsste doch in Ordnung gehen.

Festplatte: Seagate Barracuda 250GB
-Brauch nicht mehr, nicht zu laut usw.

DVD-Brenner: LG GSA-H66N
-Habe ich schon verbaut. Angenehm leise.

sieht so eigentlich sehr gelungen aus...bei bedarf vielleicht einen e2160 bzw. 2180 aber sonst alles ok

mfG

Sieht wirklich seh gut aus.

Der Speicher ist auch für den Preis vollkommen in Ordnung, nur muss er nicht mit 900MHz betrieben werden ;)

Für 3GHz reicht FSB375, was normaler 800MHz-Speicher auch schafft. Erst bei 3,3GHz sollte der günstigste Speicher mit 800MHz und CL5 dicht machen, vorher aber wohl eher schon die CPU.

Wenn du also wirklich so stark auf P/L achtest, kannst du hier noch gut und gerne 10€ sparen.

MfG Campino

Zurück
Oben