P/L- starker Router für Unitymedia

Timotime

Lieutenant
Moinsen,

bin auf der suche nach einem neuen Router.
Bisher habe ich einen billig Router von Netgear (WGR614V9). Nicht der beste, hat aber im Endeffekt gute Dienste geleistet und kaum Probleme bereitet.
Nun habe ich ein Upgrade meiner Unitymedia Leitung von 32Mbit auf 50Mbit durchgeführt und brauche einen neuen.
Bereits mit der 32MBIT Leitung kam die volle Leistung nicht über das Wlan rüber. Über Lan schon...
Da ich immer mehr am Laptop bin, möchte ich nun die volle Leistung auch über Wlan bekommen.

Ich suche einen Wlan-Router, der:

- maximal 100€ kosten soll - gerne auch wesentlich günstiger
- die 50Mbit auch über Wlan gut rüber bringt
- evtl. auch die Leistung einer stärkeren Leitung rüberbringt (100Mbit in nem Jährchen ?!)
- Lan Port muss auch ein, ein Rechner ist über Kabel dran
- OPTIONAL: Usb Eingänge für Drucker und Festplatten
- WPA2 Verschlüsselung
- geringer Stromverbrauch
- falls relevant: im Haushalt: Ps3 (Wlan), Macbook Pro Ret. (Wlan), 2 Smartphones, 1 Tablet, Desktop Pc (Lan) = 6 Geräte

Das wars eigentlich. Keine besonderen Anforderungen. Wie die Oberfläche aussieht ist mir im Prinzip egal, wenn er einmal eingerichtet wurde, bekomme ich die wohl nicht mehr so schnell zu Gesicht.
Bin die ganze Zeit mit einer FritzBox! am liebäugeln... hatte mal eine und war damit sehr zufrieden, weiß aber nicht ob es sich noch lohnt für meine Nutzung so viel Geld dafür zu investieren.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
TP Link WRT1043ND kann ich nur empfehlen ca. 40€

Super. Den schau ich mir mal an. Die anderen Router aus der Reihe scheinen ja auch ganz gut zu sein.

Zurück
Oben