P182 - Verteilung Gehäuselüfter, speziell im unteren Bereich der HDDs

vAro

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
494
Hallo zusammen,

ich besitze das Antec P182.
Wie auf diesem, rein provisorischem, Bild zu sehen ist, will ich vier Lüfter (grüne Rechtecke) platzieren. Im Kopf schweben mir 3x Sharkoon SilentEagle PCGH Edition mit 800 UPM, diese verfügen soweit auch über Entkoppelungsmöglichkeiten. Ein Vorgeschmack hier

p182-09.jpg


Die blauen Pfeile sollen die Frischluft darstellen und die roten wiederrum, die Heißluft.

Zurück zu meinem Anliegen (daher war ich mir auch nicht sicher, ob Luftkühlungsthread, oder Gehäuse&Moddingthread):
Im unteren Bereich, wo ich die Festplatten vertikal verbaut habe, möchte ich wie auf dem Bild angegeben, einen Lüfter platzieren.Ich habe hier soweit gelesen, dass es mit einem 120mm Lüfter eng wird, da dieser eine Tiefe von 25mm besitzt. Besser wäre hier ein 100mm Lüfter. Ist das soweit korrekt?

Falls ja, wie gut sind die Entkoppelungsmöglichkeiten für einen 100mm Lüfter dort im Gehäuse und welchen Lüfter könnte man mir empfehlen. Ich brauche keinen Lüfter mit LED oder sonstigem, daher tendiere ich auch zu der PCGH Edition der Sharkoon SilentEagle, diese sind in schwarzem, eleganten Design.


Vielen Dank im Vorfeld schonmal für eure Antworten!

Gruß,
vAro
 
Zurück
Oben