p2p: RARs und ZIPs fehlerhaft

xeed

Lieutenant
mitlerweile is fast jede größere gedownloadete datei fehlerhaft...was denn da los?

hab ja das gefühl es liegt an meiner northbrigde...der chipsatz hat normalerweise nen aktiven kühler drauf. so heiss wird der spass aber garned, zumindest laut fingerfühlung. gibts da tools zum messen?

woran könnte das liegen?

AW: p2p: rar's und zip's fehlerhaft

Gabs da nicht mal probleme mit der NForce Firewall? bei NForce 3 oder 4 mein ich gab es Probs mit Dateien, wenn diese angeschaltet war.
Evtl. liegts ja daran :)

Hallo erstma,

würdest du bitte dein eigentliches Problem mal beschreiben oder willst du nur das die Leute wissen das manche Files die Du mit P2P Programmen runterlädst fehlerhaft oder defekt sind!?

Krampe3886: Hö?

Wenn du eine Firewall laufen hast, welche denn?
Tritt das Problem auch bei Dateien auf, die du "normal" über den Brwoser runterlädst auf?

Übrigens sind das RARs und ZIPs, es gibt schließlich auch keine PC's oder Auto's....

Hast du schon mal ne neuere Version deines Packprogrammes versucht? Vielleicht liegt da das Problem

Hatred schrieb:
Was kommten für ne Fehlermeldung?

Ich würde einfach mal auf nen CRC-Fehler tippen oder ähnliches... ich denke, die bringt in dem Fall leider auch nicht viel...

unter umständen liegt es an der packer version. ist mri auch schon passiert bei rars mal die neuste version von rarsoft.com ziehen und probieren.

Ursache für das Problem könnte auch eine Instabilität des Systems sein, wenn es sich denn um CRC-Fehler handelt. Die Archieve können dann schon i.O sein, beim Entpacken treten jedoch Fehler auf.
Ich würde den Arbeitsspeicher mal mit Memtest auf etwaige Fehler überprüfen und danach die CPU mit Prime oä...
Stürzt das Sys bei hoher Last (Spiele) in unregelmäßigen Abständen ab (Freeze)? Wenn ja, tippe ich ganz stark auf den RAM...
Wurden in letzter Zeit Umbauten am Sys durchgeführt?
Das Mobo wirds imho nicht sein, wenn da nicht schon die Kondensatoren spucken;)

1668mib schrieb:
Ich würde einfach mal auf nen CRC-Fehler tippen oder ähnliches... ich denke, die bringt in dem Fall leider auch nicht viel...

Nja die Files könnten auch Passwortgeschützt sein.
Das würde schonmal ne andere Fehlermeldung ausspucken
ich würde die files mal auf nen anderen System entpacken (lassen)
Wenn dann immernoch der Fehler da ist, kann man lange am System suchen.

erstma danke für die vielen antworten. :)

das problem tritt auch bei großen dateien die im browser geladen werden auf. umso länger der download dauert, gerade wenn er zwischendurch pausiert wird, desto häufiger dieser effekt.

und der entpackvorgang fängt ja nicht mal an...gleich beim start des entpackens kommt "das archiv ist nicht vorhanden" oder "fehlerhaft"

memtest durchlaufen lassen....bringt keine fehler. packprog hab ich winrar 3.2. es ist wirklich nur bei rar's und zip's, bei iso's zb funzt das immer :rolleyes:

ich tippe auf fakes - sprich die dateien heißen zwar .zip/.rar sind aber in wirklichkeit was anderes. was sie wirklich sind kannst du z.b. bei emule unter dateieigenschaften und dann dateinamen sehen (nur wenn der download noch läuft) - meist ist das drinnen was die meisten quellen hat.

manchmal hilft bei fertigen downloads auch das ändern der dateiendung in z.b. .avi .mpg .iso ...

wenn du dir aber sicher bist, dass es wirklich .zip/.rar dateien sind, dann schau mal ob auch dateien kaputt sind, die du nicht aus einer tauschbörse hast.

-gb-

Zurück
Oben