P2P-VPN Software

HighTech-Freak

Rear Admiral
Vorab: es geht hier nicht um eMule oder sonstigen Daten-Müll der P2P-Szene!!! Dahingehende Kommentare bitte gleich ins Aquarium zu verschieben....

Hallo!
Ich suche eine Software, mit der man, wie bei Hamachi, kleine VPNs erstellen kann. Der VPN-Server soll dabei nur als Vermittlungstelle dienen und nicht den ganzen Traffic abbekommen. Also im Prinzip das selbe wie Hamachi, nur mit eigenem Server.
Vorraussetzung: 64bit-Tauglichkeit, die Clients müssen sich untereinander "sehen" können, schnelle & unaufwendige Einrichtung der Clients (auch für Laien durchführbar), Verschlüsselung.

Leider bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden. Google liefert fast durchgehend nur Hinweise auf PPTP unter XP, Hamachi und OpenVPN. Nach etwas Recherche fand ich dann auch noch Wippien, welches ich sehr interessant finde, allerdings habe ich weder einen MySQL-Server noch die Möglichkeit PHP zu verwenden... und außerdem kenne ich mich mit PHP und Datenbanken nicht sonderlich gut aus. Zuguterletzt unterstützt es allem Anschein nach kein 64Bit.

Hoffe jemand weiß Rat!

MFG, Thomas

OpenVPN hab ich jetzt ausprobiert, bin aber nicht so überzeugt. Es is relativ kompliziert. Mit schnell mal einrichten is da nix... Und wenn ein Client Daten zum anderen Client überträgt, rennt bei mir alles übern Server über den OpenVPN server. Also absolut unbrauchbar für mich... oder bestenfalls als BackUp-Verbindung brauchbar...

frag doch mal die hamachi entwickler obs dir ne lösung verkaufen. hum

LOL... Der war gut! :lol:

B2T: Habe mich jetzt mal mit Wippien befasst und mich in dem Forum geregt -und schwupp auch schon eine Antwort bekommen. Ich kann die 64Bit-Treiber testen. Wenn sie funktionieren habe ich das was ich wollte... (und die Entwickler einen Tester :D)

MfG, Thomas

Nachtrag:

Wippien funktioniert super, auch die 64bit Treiber. Leider verbindet es manchmal nicht... kA woran das liegt. Lt. Wippien ein Netzwerkproblem. Aber auf JEDEN Fall eine super alternative zu Hamachi!
MFG

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag angefügt)
Zurück
Oben