P35-DS3 .. sound karte passt nich in den pci slot.

1) korrekte Abstandshalter nehmen
2) Board genau mittig über denen verschrauben. Keine Scheu vor dem Federdruck der I/O-Abdeckung, Board mittig positionieren und verschrauben. Sonst paßt der Abstand nicht mit den Steckkarten.
3) Steckkarten wie erwähnt, grade und parallel einführen. Karten wie die Xfi mit dicker Platine schleifen gern hörbar an den Slotkontakten, was die Funktion aber net stört. Sitzt dafür bombenfest, so wars bei meinem Gigabyte + Xfi jedenfalls.

joa das ding wurde im prinzip 100% richtig zusammengebaut von denen aber anscheinenend liegt das board zu niedrig. für manche sachen liegt das board gut aber für eine soundkarte von creative anscheinened nicht. weil die graka passt von der höhe.

hab gerade ein uraltes 56 k modem ausm schrank geholt und das passt perfekt in die steckplätze. modem hatte aber kein slotblech^^ hab ich abgemacht irgendwann mal.

gut mainboard is in ordnung. imprinziip ein kleines problem.. entweder slotblech am case bissel verbiegen oder andere abstandshalter besorgen.. woher bekommt man die? saturn? mediamarkt? oder pc laden?

Falls du noch ein paar Abstandshalter übrig hast, schaube sie einfach in einander.

der rechner an dem ich grad hock , hat welche drunter die glaub ich höher sind als die. mhh joa könnt ich einfach umbauen aber ich wette, das dann der hier nicht geht^^ weil bei dem dann irgendwas nicht passt. und der neue geht eh nicht wegen kabel, software und cpu kühler. kommt aber morgen denk ich. die zalman backplate is ja schon drunter ab kühler net da^^

Dachte eigentlich immer, dass Abstandshalter einheitlich sind.
Aber eigentlich müsste doch das ganze Board nicht passen, wenn die zu klein wären. Die Abschlüsse passen doch ins Blech und die GraKa sitzt auch.
Und eigentlich müssten beim Gehäuse die passenden Abstandshalter dabeigewesen sein. Warum sollten sie andere nehmen?

naja insgesamt sind das 2 pakete die sie schicken wollten. aber es kam nur heut 1 daovn an.. ich direkt angerufen und die sagten das beide rausgegangen wären und morgen das
2. kommt.

in dem soll dann, der cpu kühler, betriebssystem, Software (treiber), handbücher aller verbauten teile, rechnung. und kabel und schrauben usw.. drin sein die sie nicht verwenden konnten.

ob da auch noch andere abstandshalter dabei sind. ka

wenn net geh ich am samstag in den pc laden in darmstadt und hol mir da abstandshalter. 4 lange Sata kabel und und ein paar schrauben.

oder wo kannn man sowas noch schnell herbekommen?

eigentlich sollte die soundkarte auch passen aber das tut sie nicht.

Zuletzt bearbeitet: (asd)
Hatte das gleiche Prob mit meinem Kandalf (selbst zusammengeschraubt)
Dann kam die Flex ans Case und alles war gut^^

Zuletzt bearbeitet:
Karambakevin schrieb:
wenn net geh ich am samstag in den pc laden in darmstadt und hol mir da abstandshalter. 4 lange Sata kabel und und ein paar schrauben.

oder wo kannn man sowas noch schnell herbekommen?
Geh direkt zum Zimmermann oder zum PC-palast (Achtung, schlecht zum parken außer daneben zwischen Eleonoren- und Diesterwegschule).

Ich hab mittlerweile über die Jahre tonnenweise Abstandshalter und Schrauben angesammelt. Die Sammelwut halt.

BTT, wenn deine zu niedrig wären, dürfte es mit den Onboard-Anschlüssen doch auch net passen? Also das Du quasi ne PS/2-Tastatur nicht anschließen könntest, weil der Anschluß etwas verdeckt wäre.

wenn die abstandshalter vergessen wären würde das mainboard einfach durchbrennen und nix würde gehen...ist mir schon passiert -.- mein erster pc-zusammenbau

Zurück
Oben